Jump to content

Alle Mail Konten via Powershell auflisten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne alle Mail-User in einer CSV-Datei auflisten.

 

Also Username, Displayname, Department, Company, Mail etc.

 

Soritert ist das ganze wie folgt:

 

Domain:
->Standort-A

-->Computer

-->Group

-->Resources

-->User

 

->Standort-B

-->Computer

-->Group

-->Resources

-->User

 

Die Abfrage darf jetzt nur die OU Users auswerten, Ich hab leider keine Ahnung wie ich meine Powershell Abfrage eingrenze.

 

Im Endeffekt sollen alle Mail-Accounts (-Filter {Mail -like "*@domain.de"}) aller OUs "User" eines jeden Standort in einer kompletten CSV Liste auftauchen und am besten Alphabetisch soritert sein.

 

Meine jetzige Abfrage kann leider immer nur jede User OU einzeln abfragen und somit nicht alle User standortübergreifend sortieren.

$ous= ...yxz...
$ous | ForEach {Get-ADUser -Filter {userAccountControl -ne "514"  Mail -like "*@xxxx.de"} -Properties * -SearchBase $_ | sort | select SamAccountName, Surname, Givenname, Department, Mail | FT -HideTableHeaders}

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke schon einmal

bearbeitet von Kuddel071089
Link zu diesem Kommentar

Wo ist denn das Problem? Das deine Abfrage was falsches liefert? Dann wirst du wohl falsch Filter ;)

Zwischen "514" und Mail fehlt zumindest schonmal ein -and oder ein -or und beim Parameter -Searchbase fehlt noch die Variable und der . nach dem $_

 

in meiner Abfrage waren noch ein paar mehr Filter, da wir verschiedene Domains haben etc. Habe da wohl ein Bisschen zu viel rausgelöscht ^^.

 

Also mein Problem ist, dass meine CSV Datei nach Standorten sortiert ist. Zwischen jeden Standort sind 4 Leerzeilen.

 

Ich hätte gerne als Ergebnis, eine Auflistung wo alle User aller Standorte alphabetisch sortiert sind und nich mehr nach Standort seperiert sind.

 

So muss ich die CSV Datei immer noch bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...