Jump to content

Server 2008 > 2012 R2 inkl. Exchange 2007 > 2013 SP1 Frage zu DCPROMO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Server FE 2008 (Müsste dann wohl ein Essentials sein) mit darauf installiertem Exchange 2007 SP3 vorgefunden und muss nun das AD zu einem neuen DC 2012 R2 migrieren was ich bereits getan habe. 

 

Anhand der Beschreibung aus video2brain steht nun die Migration Exchange 20017 >> 2013 SP1 an.

 

Im Video wird erklärt dass für eine erfolgreiche Migration die Domain eine 2008 R2 sein muss! Ist das korrekt? 

 

Ich komme nur auf eine 2008 hoch, wenn es nun eine 2008 R2 sein muss, kann ich den alten DC dann zu einem Memberserver herunterstufen solange hier Exchange 2007 installiert ist? damit ich die Domain dann auf 2008 R2 anheben kann?

 

 

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

ich habe einen Server FE 2008 (Müsste dann wohl ein Essentials sein) mit darauf installiertem Exchange 2007 SP3

 

wenn es mich jetzt nicht täuscht hast du einen Small Business Server 2008 vor dir, kann das sein ?

 

Für die Migration benötigst du ein FL mit 2003, 2008R2 ist dafür nicht notwendig da der Server 2008 dies auch nicht kann,

ein Server kann immer nur bis zur eigenen Version aktuallisieren, das wäre bei dir Server 2008.

 

Du hast also bisher einen weiteren DC in die bestehende Domäne integriert incl DNS und GC ?

Die Replikation ist erfolgreich gelaufen, die Freigabe Sysvol und Netlogon wurden auf dem neuen DC erstellt ?

Wie sehen die Ereignisprotokolle auf dem neuen 2012R2 Server aus, gibt es Fehlermeldungen / Hinweise ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan

 

ich habe einen neuen DC 2012 R2 inkl. DNS und GC. Ebenso passt Sysvol und Netlogon.

 

Postfäche konnte ich mit der Shell verschieben. PublicFolder gab es keine. Alten DC herabgestuft. 

 

Sieht "akteull" ganz gut aus. 

 

Danke mal für die Infos. Meld mich wenn doch nochmal was ist.

 

Meine Frage walediglich weil im Video von Gesamtstrucktur anhebn auf 2008 R2 die rede war und das bei mir nicht geht... aber wie ich das nun beurteilen kann spielt das keine Rolle.

 

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...