Jump to content

Virenscanner auf DC und DHCP ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgende Infrastruktur:

 

3x Server die nur DC und DNS sind, 2 Server die nur DHCP Server sind und 1x FILESERVER.

 

Muss ich auf jedem Server einen Virenscanner installieren oder ist es ausreichend den Virenscanner nur auf dem FILESERVER zu installieren. Ich persönlich denke mir, wenn ein DC nur ein DC ist und dort nicht gesurft oder sonstiger Schwachsinn gemacht wird der icht vorgesehen ist, muss man keinen Virenscanner installieren.

 

Wie seht ihr das ganze?

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde auch auf den Servern einen Virenscanner installieren. Den Virenscanner, in meinem Fall Trendmicro Worry Free Business Security, kann ich recht schön zentral verwalten. Einmal in der Woche läuft ein manueller Suchlauf. Ab und zu findet der auch schon mal was (meistens Tracking Cookies in Roaming Profilen). Das erste Mal als ich den laufen lies ist noch ein bisschen mehr zutage getreten.

 

Mein Vorgänger hatte zu dem Thema eine andere Ansicht. Er wusste wohl auch nicht, dass man den Virenscanner zentral verwalten kann. Vor einen guten Jahr gab es hier nur einen Win 2000 DC, mit dem vorher auch fleißig im Internet gesurft wurde. Seiner Ansicht wäre Windows 2000 eh so alt, dass da kein Virus mehr rangehen würde. Ich weiß ja nicht...

 

Der alte DC existiert mittlerweile nicht mehr, ich hab in zwischenzeitlich abgeschalten.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...