Jump to content

Gameport und XP :-(((


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ALL !!

 

Folgendes Problem : WinXP Installation, Sound onbord(aber abgeschaltet), Soundkarte (Terratec PCI 128) installiert und funzt auch fein, aber der Gameport (deshalb so umständlich) funzt net :-( hab leider kein Gameport onbord, und nu meint WinXP, das ich "Reccurcen" für den Gameport freigeben soll... Aber wie und welche ? Ich denke, das ist nen IRQ Problem, aber wie verwaltet XP IRQ´s ? Kann ich die mit nen Regestryeintrag beeinflussen oder gibt´s da ne andere Möglichkeit? Brauche den Gameport aber leider.

Falls Ihr auf die Idee kommen solltet, mich auf das BIOS-Setup zu verweisen.. Nee, hab ich schon gecheckt..

 

THX 4 answer

 

:confused: SuperDau 08/15 :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

so du hast keinen gameport ob board also hätt ich mal die frage wo du dein gameport denn anschließt??? hab ich entweder überlesen oder es steht nicht da.

 

dann schau mal in der ereignisanzeige nach...

 

wenn es ein irq problem sein sollte dann sieh doch mal im gerätemanager bei diesem port unter ressourcen/unterbrechungsanforderung nach.

 

und lass mal ein diagnosetool laufen schau obs da zu irgendwelchen konflikten kommt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...