Jump to content

Windows 10 downgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hab mal ne blöde Frage ;)

 

Wenn ich zum Beispiel 100 XP PCs mit Windows 7 versorgen möchte, wäre es in Deutschland zulässig, 100 x Windows 10 Professional System Builder zu erwerben, Windows 7 Professional auf den 100 PCs zu installieren und diese mit einem unserer VL-Keys zu aktivieren? Die MAK können je jeweils bis zu 50 mal aktiviert werden.

 

Gruß

 

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich zum Beispiel 100 XP PCs mit Windows 7 versorgen möchte,

Warum willst du so viele rechner mit so einem alten System betanken?

 

wäre es in Deutschland zulässig, 100 x Windows 10 Professional System Builder zu erwerben, Windows 7 Professional auf den 100 PCs zu installieren und diese mit einem unserer VL-Keys zu aktivieren?

Das kommt darauf an wie viele Windows 7 Volumenlizenzen du gekauft und noch nicht zugewiesen hast.

 

Beschreib doch bitte mal was du da genau vor hast dan könnenw ir dir das auch konkret beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte 100 Windows XP PCs mit Windows 7 ausstatten.

Das könnte ich ja in Deutschland ganz legal durch den Erwerb von 100 Windows 7 SB Lizenzen. 

 

Da Windows 10 SB Lizenzen aber nicht teurer sind, und Windows 7 in die Tage gekommen ist, würde ich lieber gleich Windows 10 Lizenzen kaufen.

Durch das Downgraderecht könnte ich auch Windows 7 nutzen, jedoch fehlen mir dazu die Keys.

 

Der Softwarehändler bietet nun 100 Windows 7 SB Lizenzen + 1 x Windows 7 Upgrade VL an, um an passende Keys zu kommen.

Da wir aber schon Windows Lizenzen im Open-Vertrag haben (incl. SA) für Virtuelle Desktops, haben wir schon Zugriff auf Windows 7 Keys (MAK + KMS).

Durch das re-Image Recht darf ich die Keys doch auch für die Betankung von nicht über OPEN erworbene Windows 7 Lizenzen (PCs) verwenden.

 

Ich würde also hingehen, und die 100 PCs mit einem Windows 7 Pro Medium und dem passenden Key (VL) installieren. Im Schrank lägen dann 100 Windows 10 Pro SB Lizenzen für diese PCs.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...