Hippo 11 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo, ich bin auf Suche nach einem Terminkalender oder einem Aufgabenplaner oder einer anderen Lösung, mit der ich Benachrichtigungen (E-Mail oder Popups oder ...) zu einem terminierten Ereignis an eine bestimmte Gruppen von AD-Benutzern schicken lassen kann. In diesen Kalender/Aufgabeplaner soll eine bestimmte Anzahl an Personen Aufgaben mit einem Erinnerungstermin eintragen können, und die gleichen Personen erhalten auch alle die gleiche Erinnerung. Ist so etwas vielleicht sogar mit Outlook 2010 und Exchange realisierbar?
Azharu 119 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 Ich wüsste wie ich es mit Sharepointkalender im zusammenspiel mit Outlook machen könnte. Leider kenne ich mich mit dem Exchange zu wenig aus um da weitere Aussagen treffen zu können
Dukel 468 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 Wie wäre es mit einem Ressourcen Postfach im Exchange. Termine werden eingetragen und alle teilnehmenden Benutzer werden eingeladen. Dabei werden diese Termine in die eigenen Kalender kopiert und Outlook öffnet dann die Benachrichtigungen.
Hippo 11 Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 Danke schon mal für die Anregungen. @Azharu Ich wüsste wie ich es mit Sharepointkalender im zusammenspiel mit Outlook machen könnte. Sharepoint haben wir leider nicht im Einsatz. @Dukel Ressourcen Postfach im Exchange... Die eigenen Kalender sollten davon nicht betroffen sein.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden