Jump to content

Berechnung der Profilspeichergröße bei servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Bei uns ist die Profilgröße auf max. 512 MB beschränkt.

In den GPOs haben wir eingestellt, dass bestimmte Verzeichnisse von der Synchronisierung ins Netz ausgenommen sind und Ordnerumleitungen sind auch aktiv.

Nun ist es allerdings so, dass ein Haufen Programme ganz gerne ihren Müll unter "locallow" oder "roaming" ablegen.

 

Frage:

Werden diese Verzeichnisse (ausgenommene Verzeichnisse bzw. locallow etc) von der Berechnung der Profilgröße ausgenommen?

 

Wir hatten nämlich den Fall (bzw. Kollege an anderem Standort), dass bei einem Benutzer das Verzeichnis auf C:\Benutzer über 600 MB groß war. Wenn man allerdings in den Systemeinstellungen guckt, werden dort nur etwa 450 MB angzeigt. Eine Meldung, dass die Profilgröße überschritten wurde kam auch nicht.

 

So richtig erklären können wir uns diese Differenz nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Beschränkung ist ein Witz meiner Meinung nach, da die 512MB nicht eine Grenze ist welche nicht überschritten werden kann, man bekommt nur eine Meldung und wenn du Pech hast schreibt er dann nicht mehr das vollständige Profil zurück, was einen Profilschuss verursacht.

 

Gruss Remo

bearbeitet von Remo79
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...