Jump to content

Probleme mit Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all

 

wir haben einen kleinen schicken Windows Server.

Bei der Einrichtung haben wir eine CAL Zahl von 500 eingerichtet. Im Moment hängen aber erst 5 Clients am Server weil das ganze noch als Testumgebung läuft. Wenn jetzt alle Versuchen die Netzwerkumgebung zu durchsuchen kommt 3 PC´S die Fehlermeldung:

 

Es können keine weiteren Verbindungen zum Remotecontroller werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist.

 

Jetzt denkt ihr vielleicht keine CAL da aber wie oben schon steht. 500 CAL und nur 5 Clients vorhanden.

Woran kann das liegen?? Habe auch schon fleißig gegoogelt aber nix sinnvolles gefunden. Also ich brauche dringend eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Tja das Problem ist, das ich nicht für den Lizenzkram zuständig bin. Offen gesagt bin ich noch nicht lange in dem Job und habe nicht allzu viel Erfahrung. Man kam nur auf mich zu und sagte "Mach mal" und jetzt stehe ich dumm da.

 

 

Im Ereignisprotokoll steht nirgendwo eine Fehlermeldung, alles ok. Der zeigt sporadisch eine Meldung das er auf irgendeinen DNS nicht zugreifen kann. Aber das will ich in einem anderen Thread ansprechen.

Welche Auffälligkeiten soll es bei den Freigaben geben? Ich kann dir nicht ganz folgen die Freigaben stehen auf maximale Verbindungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...