Jump to content

Seltsamer OWA Fehler


sakoti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Exchange 2010 ist auf folgendem Stand:

2010SP3UR9 14.3.235.1 16. Mrz 2015

 

Ich habe bei einem User das folgende Problem nach dem Login in OWA kommt diese Meldung:

 

warn.png Das Element, auf das Sie zugreifen möchten, ist nicht mehr vorhanden. Das Element wurde nicht gefunden. Es wurde entweder von Ihnen selbst oder einer Stellvertretung mithilfe eines anderen Computers oder Mobiltelefons verschoben oder gelöscht.

 

Der User hat laut Log einige Tage Probleme mit der Synchronisation am Smartphone (Android) gehabt. Wir haben daraufhin das Smartphone bzw. die Partnerschaft entfernt und auch das Device aus der Liste der Mobiltelefone entfernt. Gerät wurde dann neu verbunden.

Die warnings tauchen immer noch auf, vor allem warning 1008

 

Ausnahme, die von Exchange ActiveSync behandelt wurde. Diese kann von einer veralteten oder fehlerhaften Exchange ActiveSync-Gerätepartnerschaft verursacht worden sein. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein Benutzer versucht, das gleiche Element von mehreren Computern aus zu ändern. Wenn dies der Fall ist, erstellt Exchange ActiveSync die Partnerschaft mit dem Gerät erneut. Die Elemente werden bei der nächsten Synchronisierung aktualisiert.
 

 

Dazu kommt jetzt eben noch das Phänomen mit dem OWA.

 

Jemand eine Idee? Danke.

 

P.S.: Ich kann das Postfach auch nicht in eine andere Datenbank zur Reparatur schieben.

 

 

MapiExceptionCorruptData: Unable to find table row. (hr=0x8004011b, ec=-2147221221)
Diagnostic context:
    Lid: 55847   EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc called [length=151]
    Lid: 43559   EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc returned [ec=0x0][length=752][latency=0]
    Lid: 23226   --- ROP Parse Start ---
    Lid: 27962   ROP: ropGetContentsTable [5]
    Lid: 27962   ROP: ropSetColumns [18]
    Lid: 17082   ROP Error: 0x8004011B
    Lid: 27489  
    Lid: 21921   StoreEc: 0x8004011B
    Lid: 27962   ROP: ropExtendedError [250]
 

bearbeitet von shafner
Link zu diesem Kommentar

1. kenne ich den Beitrag von mir

2. ist es kein Problem mit einer Regel auf dem Posteingang, wie in diesem Beitrag erwähnt

3. ist es wohl eher ein AD Problem

4. werde ich das Problem mangels konstruktiver Antworten selber lösen

 

5. ist die Version mit 14.3.248.2 ja doch auch auf dem aktuellen Stand

 

Vielleicht hilft es ja jemandem, der ein ähnliches Problem hat:

Nachdem das Postfach an sich in Ordnung ist, lege ich einen neuen User im AD an und importiere in dieses Postfach dann via Powershell das PST-File

bearbeitet von shafner
Link zu diesem Kommentar

1. Schön, dann schreibe doch direkt, dass es sich erneut um diesen User und Exchange handelt

2. Ich wollte auch nur wissen, ob es der gleiche User ist

3. Na dann

4. Ja es ist echt schlimm mit den kostenlosen Antowrten und noch nervigeren Rückfragen

5. Dir ist schon klar das dein Exchange im ersten Post Version "14.3.235.1" ist und jetzt plötzlich "14.3.248.2"

 

Viel Erfolg noch!

Link zu diesem Kommentar

4. Ja es ist echt schlimm mit den kostenlosen Antowrten und noch nervigeren Rückfragen

Lösungen sind gefordert, keine Rückfragen die eh nix bringen! :)

 

5. Dir ist schon klar das dein Exchange im ersten Post Version "14.3.235.1" ist und jetzt plötzlich "14.3.248.2"

Über Nacht hat sich der Exchange ganz von alleine aktualisiert! :)

Link zu diesem Kommentar

 

5. ist die Version mit 14.3.248.2 ja doch auch auf dem aktuellen Stand

hm, ich schließe draus, wenn ich eine derartige Formulierung lese, dass jemand noch einmal geschaut hat und das somit korrigiert hat. Sarkasmus hinsichtlich über Nacht aktualisiert ist da fehl am Platz.

 

 

1. Schön, dann schreibe doch direkt, dass es sich erneut um diesen User und Exchange handelt

 

Wo liest du jetzt, dass es der gleiche user ist. Habe ich weder geschrieben, noch gemeint, noch steht es irgendwo.

 

Aber gut, lassen wir das, führt eh zu nix...

bearbeitet von shafner
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...