Jump to content

Heutige Servervirtualisierung zwecks zickender Alt-Hardware


Michi777
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!
 
Szenario:
ich muss heute erstmalig im Produktionsbetrieb einen physischen Standserver virtualisieren.
Er hat 2 Programme laufen, auf die auch von extern zugegriffen wird.
Einen Server mit HyperV und passenden Ressourcen haben wir und dort füge ich diesen auch hinzu.
 
Geplanter Ablauf:
Vom Ablauf her sollte es ja mit "disk2vhd" (Data.vhd als zweite Disk anhängen in HyperV Einstellungen) gut funktionieren und das habe ich soeben auch gestartet (in 30min fertig).
 
Dann vergebe ich Speicherplatz für diese virtuelle Maschine und starte die VHD (System als Haupt & Data dazu eingebunden).
Ist er dann schon nach erstem Start online d.h. sollte ich zuvor die virtuelle Netzwerkkarte deaktivieren, damit keine Doppelgleisigkeit mit alten Server besteht und dann Server alt abdrehen und virtuelle NW-Karte mit selber IP-Adresse aktivieren?
 
Sollte es dies dann schon gewesen sein und habe ich auf etwas Bestimmtes noch zu achten oder wäre mein Ablauf so OK?

CB-Thread:
Vielen Dank im Voraus!
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

lies dir das mal durch: http://www.faq-o-matic.net/2015/08/12/warum-eine-p2v-migration-nicht-immer-eine-gute-idee-ist/

Und wenn schon P2V dann würde ich mit Disk2VHD gar nicht erst anfangen.

 

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=42497

https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh368990.aspx

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Lieber Michi777,

 

schön dass du dieses Mal einen verweis zu deinem anderen Thread zum selben Thema bei Computerbase dazugeschrieben hast.

 

Bitte aber das nächste Mal etwas mehr Erläuterung als "CB-Thread" dazu schreiben. Das ist zu wenig selbst erklärend. Bitte etwas in der Art: "Bei Computerbase habe ich auch eine Anfrage dazu offen, der Link dazu ist dieser: [Link]"

 

Vielen dank für dein Verständnis. :-)

 

P.S.:

Das nächste Mal den verweis zu einer anderen Plattform auch in der gleichen Schriftgröße fassen, wie den Rest deiner Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...