Jump to content

IIS Client Certificate Mapping, Hilfestellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Danke für deine Antwort.

 

Ich möchte kurz bloss zusammen fassen was ich genau gemacht habe. Kannst du mal gucken ob das soweit passt?

 

Also für die Domain habe ich ein Wildcard Zertifikat. Das habe ich für die Domain eingebunden. Ich habe mir dann ein Personal Authentication certificate von comodo besorgt und dieses auf meinen client rechner installiert.

 

Auf dem Server habe ich vom Personal Authentication Certificate das ROOT CA im Zertifikatsspeicher "computerkonto--> lokaler computer --> eigene Zertifkate importiert". Ist soweit alles korrekt?

 

Ich denke mal ja, weil wenn ich die Webseite aufrufe bekomme ich einen Hinweis mit Certifcate bestätigen, klicke ich auf OK bekomme ich die Webseite angezeigt, auf abbrechen natürlich nicht.

 

Als Gegentest habe ich mir einen anderen Rechner geholt, ohne das Clientzertifikat zu installieren, bekomme ich Zugriff verweigert.

 

Jetzt habe ich eigentlich nur noch das Problem mit den Benutzer sperren, kann man das nicht unter den Punkt "Konfigurationseditor, OnetoOne --> count <- wo man Benutzer anlegen kann mit den jeweiligen clientzertikat? Da gibs rechts daneben eine Funktion Element sperren, die greift aber irgendwie nicht.

 

Beim Anlegen des Benutzer habe ich das Bestandteil CA vom Personal Authentication Certiifcate auf eine Linie formatiert und beim Benutzer hinterlegt.

 

Grüße

 

christiano


Hab jetz soeben bemerkt, wenn ich den Benutzer bei der One to one konfiguration entferne kann ich die Webseite trotzdem aufrufen, wahrscheinlich weil ich ja auf meinen client das ceritifcate installiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...