Jump to content

Seit DC auf 2012 kein Abgleich der Uhrzeit mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einer unserer 2008 DCs war bisher immer der Referenz Zeit Server und alle Clients in und außerhalb der Domäne konten einen Zeitabgleich durchführen.

Nun haben wir unserer DCs durch 2012 Server ausgetauscht und zumindest unsere Swtich können nun keinen Zeitabgleich mehr durchführen.

 

Hat sich ab dem 2012er Server irgendwas besonderes beim Zeitserver geändert?

Unser Netzwerkdienstleister sagt zumindest das die Switche "SNTP" sprechen?!?!

 

Ich habe momentan keine so richtige Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen soll...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ups, da baut Mark wohl grad um :) Und wieso nutzt man "eine" IP als Timeserver und nicht mehrere (jeder DC agiert als Timeserver) wenn die Clients DNS sprechen kann man auch einfach nur den Domänen-Namen als Timeserver eintragen.

 

Hier der Link jetzt mit Funktion: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei den Switchen haben wir die IP eingetragen des jeweiligen DCs . Diese stimmt auch soweit.

Danke für den Link. Aber eine GPO hilft mir hier nicht so richtig weiter. Wie gesagt, es geht um unsere Switche die seit der Umstellung auf 2012 keine Uhrzeitupdates mehr bekommen.

 

Wie kann ich testen ob der DC auch die Systeme und Clients außerhalb der Domäne mit Urzeitupdates versorgt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...