Jump to content

Zertifizierungsstellenzertifikat installieren - Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

nach dem "Zertifizierungsstellenzertifikat installieren" auf der SubsCA erscheint nachstehende Fehlermeldung. Weiß jemand, was die Ursache sein könnte?

 

"Microsoft-Acitve Directory-Zertifikatsdienste

Die Zertifikatskette kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen? Die Sperrfunktion konnte die Sperrung nicht überprüfen, da der Sperrserver offline war. 0x80092013 (-21 46885613 CRYPT_E_REVOCATION_OFFLINE)"

 

DANKE!

Geschrieben

Die Fehler stehen dort genau dort.
 

Die Zertifikatskette kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen? Die Sperrfunktion konnte die Sperrung nicht überprüfen, da der Sperrserver offline war. 0x80092013 (-21 46885613 CRYPT_E_REVOCATION_OFFLINE)"

 

Wie ist die RootCA installiert und konfiguriert?

Geschrieben

Hallo @tesso,

 

ich habe alles noch mal von vorn erstellt und jetzt habe ich an dieser Stelle zwar die vorherige Fehlermeldung nicht mehr...dafür nachstehende:

 

"Die Zertifikatskette kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen? Die Signatur des Zertifikats konnte nicht bestätigt werden. 0x80096004 (-216869244 TRUST_E_CERT_SIGNATURE)

 

Mir ist der Text klar...aber nicht wie ich das entsprechend ändern kann:-(

 

DANKE!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Zusammen,

 

ich glaube die Ursache der Fehlermeldung:

"Eine Zertifikatskette zu einer vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstelle konnte nicht aufgebaut werden.0x800b010a (-2146762486CERT_E_CHAINING)"

gefunden zu haben. Im Zertifizierungspfad steht zur SUB-CA:

"Der Aussteller dieses Zertifikats wurde nicht gefunden"....

 

------

 

Wie löse ich das Problem?

 

DANKE!!!

bearbeitet von variousos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...