Jump to content

Exchange 2013 DAG


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe gerade eine DAG in Betrieb genommen.(Win 2012 R2 IP Less) Dabei ist mir aufgefallen, immer wenn ich die Datenbankkopie per Web Control Panel hinzufügen wollte, fiel er mit einer Fehlermeldung auf die Nase, dass die Quelldatenbank nicht für Replizierung aktiviert ist.

 

Auch ein reseeding war nicht möglich.

 

Hab ich die Datenbanken aber von Anfang an per Powershell konfiguriert und ein wenig zwischen den einzelnen schritten gewartet, so gab es keinerlei Fehler.

 

CU7 ist installiert. 

 

Kennt ihr das Phänomen?

Geschrieben

Das ist normal, dass bei Neuanlegen einer DB die Bereitstellung nicht sofort funktioniert (hab jedenfalls noch nirgends gesehen, dass das funktionierte). Also einfach den Haken draussen lassen und danach einfach manuell bereitstellen. Das AD ist an der STelle meist nicht so schnell, dass anlegen und bereitstellen nahtlos funktionieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...