Jump to content

Welchen Email-Server würdet Ihr empfehlen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

bin grade auf der suche nach nem emailserver.

 

mit exchange ist mir das ehrlich gesagt bisschen zu kompliziert, bin noch recht unerfahren auf dem gebiet 2ksrv/sk3srv, ich komm leider nicht mal zum installieren von dem ding, weil die serverdienste falsch konfiguriert sind.

 

welche server könntet ihr empfehlen ? soll outlook dran angebunden werden ohne schnickschnack, nur pop3/smtp.

 

danke schonmal für eure tipps

 

MaxXx

Link zu diesem Kommentar

Hatte meine Tastertur nicht im Griff und deshalb geht es hier weiter.

 

Du solltest dir vorher genau überlegen welche Anforderungen erfüllt werden müssen.

Ausserdem ist Exchange gar nicht so kompliziert und da es ein vielverwendetet Produkt ist wirst du auch sehr viel im Internet darüber finden.

 

z.B.: hier http://www.msexchangefaq.de

Link zu diesem Kommentar

Wollte ich jetzt auch grad schreiben, dass Exchange nicht sooo schwer ist. Ich bin auch erst im März d.J. damit konfrontiert worden und blicke doch schon recht gut durch (würde ich jetzt behaupten), wenn es um die "einfacheren Dinge" geht. Klar gibt es immer Situationen, bei denen die Problemlösung oder Fehlersuche dauert, aber das ist nichts ungewöhnliches und man findet im Netz eine Menge an Info's, die echt sehr brauchbar sind.

 

Und außerdem gibt's ja auch noch das Board hier :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...