Jump to content
Sign in to follow this  
BpDk

MCSA 2012 R2 - Bücher

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eigentlich Bücher zur Vorbereitung auf die Prüfungen 410, 411, 41 in deutscher Fassung ?

 

Ich finde nur eine aktuelle englische Fassung von Microsoft Press.

 

Liebe Grüße !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen dank, für deine Antwort.

 

Gibt es auch aktuelle Bücher mit Windows Server 2012 R2 Inhalt von anderen Verlagen in deutsch ?

 

Die Laue Verlag Bücher sind ja relativ veraltet, daher denke ich das R2 Themen nicht Teil des Inhalts sind.

 

Grüße und Danke !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

es stimmt zwar, dass unsere Bücher (Laue-Verlag) mit Stand Server 2012 geschrieben worden sind, aber damit sie eben nicht "veraltet" sind, haben wir die Ergänzungen zu R2 als kostenlosen Download auf unserer Homepage.

Es sind nur wenige, prüfungsrelevante Themen, und mit den Downloads sind wir sehr flexibler, wenn sich etwas ändert.

Von der MS Press wird nichts mehr kommen, denn die hat seit Anfang 2014 zu. http://www.heise.de/developer/artikel/Auch-Microsoft-Press-macht-dicht-Keine-neuen-IT-Buecher-mehr-2059828.html 

 

Gruß

 

Nicole Laue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da möchte ich mal mit einsteigen, aktuell mach ich den 70-410er und bin echt stock Sauer....MOC Buch eine Katastrophe....Dozent 'ne Pfeife...Hardware grenzwertig.....in 7 Tagen defakto nichts gemacht.

 

Gekauft hab ich das MS Press 2012 R2 Buch vom Thomas Joos. Soweit auch ganz ok, ...doch reicht das Buch (zzgl. Labs) für die Prüfung? Das Buch von Frau Laue hab ich nicht erworben, halt wegen dem Mangel an R2 (das es Updates davon gibt...wusste ich nicht...Amazon halt).

 

Der Link zum Heise Artikel geht ins Leere.

Edited by NachfrageSpecht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Link geht tatsächlich ins Leere, sorry.

Hier sind andere Links, die den Umstand belegen, dass für die 2012er Staffel von MS-Press nichts mehr kommen wird:

 

 

http://www.borncity.com/blog/2013/12/02/aus-fuer-microsoft-press/

 

http://www.heise.de/developer/meldung/Microsoft-Press-Deutschland-wird-geschlossen-2053725.html

 

Für eine Prüfungsvorbereitung gibt es einige Dinge, die man beherzigen sollte.

 

Man sollte auf jeden Fall die genauen Prüfungsanforderungen betrachten, hier beispielsweise für die Prüfung 70-410 : https://www.microsoft.com/learning/de-de/exam-70-410.aspx und davon ausgehen, dass alle diese Themengebiete auch drankommen.

 

Das Wichtigste ist aber, dass man praktisch am Server arbeitet. Das ganze theoretische Wissen kann nur der erste Schritt sein, man muss es auch am Gerät umsetzten können. 

Deswegen auf jeden Fall alle Übungen machen, die sich mit dem Prüfungsstoff beschäftigen und wenn es geht, auch noch viel mehr.

 

Viele Grüße

 

Nicole Laue

Edited by nlv

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...