Jump to content

Zeitserver / Probleme durch den Windows-NTP-Client?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei heise gibt es den Hinweis, dass der alte NTP-Client fehlerhaft ist: http://www.heise.de/newsticker/meldung/NTP-fuer-Windows-Vor-Schaltsekunde-am-30-Juni-updaten-2680116.html

 

Ich lese das aber so, dass es nur den NTP-Client von Meinberg betrifft ( https://www.meinberg.de/german/sw/ntp.htm#ntp_stable_nt ).

 

Der in Windows integrierte NTP-Client dürfte doch nicht davon betroffen sein, oder?

 

Gruß,

colt

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

im Gegenteil, nach dem Artikel wird der integrierte NTP-Client sogar auf jeden Fall straucheln, währen die erwähnte separate Zusatzsoftware in der aktuellsten Version damit besser umgeht.

 

Aus dem Bauch würde ich sagen, dass das für die meisten Systeme kein Problem darstellt. Wer eine so genaue Verarbeitung der Zeit braucht, dürfte sich dessen ohnehin bewusst sein. Ich höre von dem Problem aktiv das erste Mal, also kann es bei den letzten Schaltsekunden ja auch kein Problem in großem Stil gewesen sein.

 

Jedenfalls würde ich jetzt nicht hingehen und diesen separaten NTP-Client irgendwo installieren, wo ich ihn bislang auch nicht gebraucht habe.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...