Jump to content

Problem mit Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

bei uns ist es leider noch so, dass die Administration der Server unter dem Konto des Domänen-Admins ausgeführt wird. Diesem Problem wollte ich mich jetzt mal widmen mit folgender Vorgehensweise:

 

- Anlegen einer Globalen Sicherheitsgruppe "lokale Admins" im AD

- Anlegen von Admin-Benutzern

- Hinzufügen der Admin-Benutzer zu der globalen Gruppe "lokale Admins"

- Hinzufügen der globalen Gruppe "Lokale Admins" auf den Servern zur lokalen Gruppe "Administratoren"

- Hinzufügen der globalen Gruppe "Lokale Admins" auf dem Server in der Remotedesktop-Konfiguration zum Remotezugriff

 

Jetzt sollten ja eigentlich die Mitglieder der Gruppe "Lokale Admins" volle Admin-Rechte auf den Servern haben.... Aber leider haben sie das (anscheinend) nicht. Wenn ich mit dem angelegten Admin-User einlogge, habe ich z.B. auf Ordnern, die mit Vollzugriff für "Server\Administratoren" konfiguriert sind, keine Zugriffsrechte, kann diese aber im dann auftauchenden Fenster mit "Fortsetzen" erstellen lassen. Das ist aber natürlich nicht das was ich will, es sollen ja die Zugriffsrechte über die Gruppenmitgliedschaft ziehen....

 

Habe ich da einen Denkfehler drin? Bin leider auch nach längerem suchen nicht schlauer geworden, vielleicht weiß hier jemand spontan Rat...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...