Jump to content

Exchange 2013 - Räume 24/7 buchen über Room Finder nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich stehe hier leider vor einem Problem dass unseren Usern schon seit längerem Sauer aufstößt.

 

Unser Exchange Server steht hier in der Zentrale in Hamburg - unsere Aussenstandorte sind weltweit verteilt.

 

Exchange 2013 CU 8 und Outlook 2013 ist in Verwendung.

 

Wenn ein user über den Room-Finder einen Raum buchen will, bekommt er nur die Work-Hours angezeigt:

http://f.666kb.com/i/czcqwqet3d2bhsdw9.gif

 

Manuelles Buchen über den Scheduling-Assistent ist aber möglich.

 

Die Arbeitszeiten im Outlook sind schon auf 24h eingestellt, im Exchange in der ECP ist auch buchen ausserhalb der Geschäftszeit zugelassen.

 

Warum wird im Room-Finder der Raum nicht als 24/7 buchbar angezeigt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hy Max!

Danke für deinen Input - hier ändert sich bei mir gar nichts...

Ich bekomme im Room-Finder nur immer die ersten 12h des Tages (Arbeitszeiten im Outlook sind 00-24:00) angezeigt.

 

Manuelles buchen über den Scheduling Assistent ist möglich - allerdings ist es ein grosses Anliegen der GF dass hier auch die 24/7 Buchung über den Room-Finder im Outlook möglich ist...

Link zu diesem Kommentar

Nimm mal:

Get-Mailbox -RecipientTypeDetails roommailbox | Set-MailboxCalendarConfiguration -WorkingHoursStartTime 00:00  -WorkingHoursEndTime 00:00 -WorkingHoursTimeZone "W. Europe Standard Time"
Hmm habs grad getestet. In OWA funktionierts und in Outlook 2013 geht's nicht. Ist wieder eine Funktion die halbherzig vorhanden ist. Ich würde vorschlagen, man macht mal einen Call bei MS dazu auf. Ich versuch auch mal intern zu fragen.

 

Bye und HTH

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...