wernbert 10 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Hallo Leute! Ich stehe hier leider vor einem Problem dass unseren Usern schon seit längerem Sauer aufstößt. Unser Exchange Server steht hier in der Zentrale in Hamburg - unsere Aussenstandorte sind weltweit verteilt. Exchange 2013 CU 8 und Outlook 2013 ist in Verwendung. Wenn ein user über den Room-Finder einen Raum buchen will, bekommt er nur die Work-Hours angezeigt: http://f.666kb.com/i/czcqwqet3d2bhsdw9.gif Manuelles Buchen über den Scheduling-Assistent ist aber möglich. Die Arbeitszeiten im Outlook sind schon auf 24h eingestellt, im Exchange in der ECP ist auch buchen ausserhalb der Geschäftszeit zugelassen. Warum wird im Room-Finder der Raum nicht als 24/7 buchbar angezeigt? Vielen Dank für eure Hilfe
datmox 26 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Hallo Wernbert, so wie ich das jetzt gerade mit meinem Exchange 2010 und Outlook 2013 gesehen habe, hängt das von den eigenen Arbeitsstunden ab! Zeiten verändern sich, sobald ich den Haken de-/aktiviere. Gruß Max
wernbert 10 Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Hy Max! Danke für deinen Input - hier ändert sich bei mir gar nichts... Ich bekomme im Room-Finder nur immer die ersten 12h des Tages (Arbeitszeiten im Outlook sind 00-24:00) angezeigt. Manuelles buchen über den Scheduling Assistent ist möglich - allerdings ist es ein grosses Anliegen der GF dass hier auch die 24/7 Buchung über den Room-Finder im Outlook möglich ist...
NorbertFe 2.283 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Nimm mal: Get-Mailbox -RecipientTypeDetails roommailbox | Set-MailboxCalendarConfiguration -WorkingHoursStartTime 00:00 -WorkingHoursEndTime 00:00 -WorkingHoursTimeZone "W. Europe Standard Time"Hmm habs grad getestet. In OWA funktionierts und in Outlook 2013 geht's nicht. Ist wieder eine Funktion die halbherzig vorhanden ist. Ich würde vorschlagen, man macht mal einen Call bei MS dazu auf. Ich versuch auch mal intern zu fragen. Bye und HTH Norbert bearbeitet 9. Juni 2015 von NorbertFe
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden