tozzy 10 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Geschrieben 27. Mai 2015 Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 7 Rechner mit einem lokalen Samsung Drucker (USB) und einem Netzwerkdrucker Konica Minolta C454e (Standarddrucker). Letzterer ist noch bei 20 anderen Usern eingerichtet, ebenfalls alles Windows 7 Rechner. Nur auf einem PC habe ich jeden Morgen das Problem, dass wenn ich am PC einen Druck starte, nichts passiert. Leider finde ich auch im Ereignisprotokoll keine Informationen. Um wieder drucken zu können muss ich zunächst den Drucker und dann in der registry folgenden Ordner löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Drivers\Version-3\KONICA MINOLTA C554SeriesPCL Nach einem anschließenden Neustart kann ich den Drucker wieder hinzufügen und es lässt sich wieder drucken. Irgendjemand eine Idee? Danke und Gruß Christian
Sossus 0 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Geschrieben 27. Mai 2015 Gibt es einen alternativen Treiber?
lefg 276 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Moin, steht in der Ereignisanzeige des Rechners etwas im Kontext des Druckens? Oder etwas anders von Bedeutung? Handelt es sich an dem Rechner um das selbe Betztriebssystem und den selben Druckertreiber wie an den anderen Rechnern? Gibt es Unterschiede? Gibt es bei Minolta Hinweise? Ein Blick in die FAQ oä. Was machte ich sonst wohl? Den Druckertreiber deinstallieren, aus der Registry und dem Treiberverzeichnis entfernen, eventuell einen Cleaner vom Hersteller verwenden. Neustart und erneute Installation. Falls das nichts hülfe, Erneuerung des OS. bearbeitet 27. Mai 2015 von lefg
tozzy 10 Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Hi zusammen, steht in der Ereignisanzeige des Rechners etwas im Kontext des Druckens? Oder etwas anders von Bedeutung? Nein, keine Fehlermeldung zu finden! Handelt es sich an dem Rechner um das selbe Betztriebssystem und den selben Druckertreiber wie an den anderen Rechnern? Gibt es Unterschiede? Exakt die gleiche Hard- & Software! Unterschiede? Das einzige was mir hier spontan einfällt ist die Tatsache, dass der User sehr viel mit RDP arbeitet, die anderen User hingegen nicht.Ob sich der Drucker dabei verabschiedet? Den Druckertreiber deinstallieren, aus der Registry und dem Treiberverzeichnis entfernen, eventuell einen Cleaner vom Hersteller verwenden. Neustart und erneute Installation. Das ist ja momentan mein Workaround. Was machte ich sonst wohl? Falls das nichts hülfe, Erneuerung des OS. Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung. GrußChristian bearbeitet 28. Mai 2015 von tozzy
lefg 276 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Wurde es denn schon mit einem Treiber neu vom Hersteller probiert? Den Workaround habe ich so begriffen, Du löscht einen Eintrag aus der Registry. Ist das so richtig? Ich meinte, den Ordner aus dem Verzeichnisnis löschen. Eventuell sogar noch mehr aus Spool. Ob man das ausprobiert? bearbeitet 29. Mai 2015 von lefg
tozzy 10 Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Den Workaround habe ich so begriffen, Du löscht einen Eintrag aus der Registry. Ist das so richtig? Richtig! Ich meinte, den Ordner aus dem Verzeichnisnis löschen. Eventuell sogar noch mehr aus Spool. Ob man das ausprobiert? Ich werde es versuchen und dann wieder berichten. Danke dir! bearbeitet 29. Mai 2015 von tozzy
Ralli64 13 Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Geschrieben 29. Mai 2015 Hallo, So nebenbei. Nimmt der betreffende Benutzer den Netzwerkdrucker mit in die RDP-Sitzung? Gruss Ralf
tozzy 10 Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo Ralf, sorry, ich habe deine Frage erst jetzt gelesen.Ja der User nutzt den Drucker auch für die RDP-Sitzungen. GrußChristian
Ralli64 13 Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Geschrieben 10. Juni 2015 Kein Problem. :) Wenn Dein Problem noch besteht, so schalte das Mitnehmen testweise ab. Vor langer Zeit hatte ich mal Probleme mit Druckern, die in die Sitzung mitgenommen wurden. Allerdings waren das HP-Geraete und das Problem erledigte sich nach Supportanfrage und neuem Treiber. Gruss Ralf
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