Jump to content

2013 Öffentliche Ordner neu erstellt in neuer DB, email adresse wird nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nachdem wir massig Probleme mit unserer Exchange Db hatten, habe ich diese gelöscht und die Daten vorher exportiert und dann eine neue erstellt.

Jetzt muss ich die neuen Ordner anlegen und Email aktivieren.

 

Jetzt ist leider aufgefallen, dass die Emails an die emailadfresse info@domain.de nicht ankommen, email ist die selbe.

wenn ich aber eine neue erstelle test1@domain.de so funktioniert dies.

 

 

Fehlermeldung lautet:

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: SRV02.domain.local

IMCEAEX-_CN=Mail+20Public+20Folder_CN=Version+5F1+5F0_CN=0120660b-c283-4f97-8077-bc7471826967_CN=000000006BFDD65DD050BA469DCCF8B36412F6C101001F69B358187AD94B9CFAB3189D987BE90000000000190000@stelzer-datentechnik.de
Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'

Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:

Received: from SRV02.domain.local (192.168.135.13) by
 SRV02.Stelzer-datentechnik.local (192.168.135.13) with Microsoft SMTP Server
 (TLS) id 15.0.1076.9; Thu, 21 May 2015 16:30:58 +0200
Received: from SRV02.domain.local ([fe80::296b:261d:578d:36be])
 by SRV02.domain.local ([fe80::296b:261d:578d:36be%12]) with
 mapi id 15.00.1076.000; Thu, 21 May 2015 16:30:58 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"

weiss hier jemand rat?

Geschrieben

Hallo Tesso,

 

also importiert ist noch nichts, habe nur die Blanken ordner angelegt.

 

Es ist auch egal ob ich gmx verwende oder ne interne adresse.

es wird legacyExchangeDN sein, jedoch weiss ich nicht wie ich dies bei 2013 behebe.

 

 

 

ich habe gerade folgendes gefunden:

 

https://blog.friedlandreas.net/2012/03/offentliche-ordner-konnen-nach-migration-auf-exchange-2010-keine-e-mails-empfangen/

 

bin mir aber unsicher den Eintrag zu löschen, da man den Eintrag meines wissens nach nicht wiederherrstellen kann.

 

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tasso,

 

cache kann es ja nicht sein, selbst wenn ich bei gmx einlogge (von dort habe ich nie eine Mail gesendet) kommt diese nicht an und wird abgewiesen.

 

habe mal die x500 adresse eingefügt aber ohne resultat.

 

kann man die alte adresse nicht löschen?

 

Gruß Sven

bearbeitet von DJ-Silver
Geschrieben

Hallo Tesso,

 

Ihre Nachricht kann nicht zugestellt werden, weil die Zustellung an diese Adresse eingeschränkt ist.
Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie unter DSN-Code 5.7.1 in Exchange Online.
 

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: SRV02.domain.local.





 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: SRV02.domain.local

schmitz@domain.de
SRV02.domain.local
Remote Server returned '550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required [stage: CreateMessage]'

Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:

Received: from exchange-pop3-connector.com (192.168.135.13) by SRV02.domain.local (192.168.135.13) with Microsoft SMTP Server id 15.0.1076.9; Thu, 21 May 2015 22:42:17 +0200Return-Path: jannik@gmx.netReceived: from mout.gmx.net ([212.227.17.20]) by mx.kundenserver.de (mxeue004) with ESMTPS (Nemesis) id 0MGc2m-1YzzH41BT6-00DGCi for <info@domain.de>; Thu, 21 May 2015 22:42:06 +0200Received: from [80.131.5.179] by 3capp-gmx-bs44.server.lan (via HTTP); Thu, 21 May 2015 22:42:06 +0200MIME-Version: 1.0Message-ID: <trinity-22428368-463a-4264-b642-db58d9214d16-1432240925964@3capp-gmx-bs44>
Geschrieben

 

Remote Server returned '550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required [stage: CreateMessage]'

Das sieht nach einem weiteren Fehler aus. Dein Empfangskonnektor nimmt anscheinend keine Mails von anonymen Absendern an.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...