Jump to content

SQL Wartungsplan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

benötige eine kurze Hilfestellung zu einem Wartungsplan wenn täglich ein Vollbackup der DB und ein stündliches Backup der Transaktionslog gemacht werden soll. Ich habe schon etwas gegoogelt aber nichts gefunden, vielleicht habe ich auch falsch gesucht.

 

Konfiguriere ich das tägliche Vollbackup der DB nur als Datenbank Sicherung ohne Transaktionslog und richtige eine stündliche Sicherung der LOGs ein oder mache ich im Vollbackup ebenfalls eine LOG Sicherung?

 

Gibt es ein BestPractice zum Wartungsplan? DB verkleinern, Statistik aktualisieren, INdex neu organisieren? Wann sinnvoll?

 

Gruß Moschi76

bearbeitet von Moschi76
Link zu diesem Kommentar

wie würde denn das Szenario genau aussehen?

 

Täglich 22:00 Uhr Vollbackup DB + Transaktionslog -> überschreibt die DB und das LOG vom Vortag -> Maschine wir dann mit Veeam gesichert

Stündlich dann nur die Transaktionslogs

 

Wenn das Vollbackup gelaufen ist und das LOG mitsichert, kann ich dann immer noch auf die stündlichen LOGs bei einer Rücksicherung zurückgreifen oder sind dann die Transaktionen bereits in der DB und mir stünde nur das Vollbackup als Rücksicherung zur Verfügung?

 

Gruß Martin

bearbeitet von Moschi76
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...