Jump to content

HP Folio - externer Monitor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist schon was peinlich - aber ich brauch input...

 

Ausgangssituation:

 

Ich habe ein HP Folio Notebook neu installiert - inklusive aller Treiber... dieses Notebook hat einen HDMI Anschluß - daran wurde ein externer Monitor angeschlossen.

Beim ersten (Samsung) zickte es , beim  AOC - funktionierte es.

 

Nun nahm der Mitarbeiter es mit - und seit dem geht nichts mehr....

 

Auf dem externen Monitor ist zu sehen - dass die Windows Kästchen in einander fliegen ( ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine...) und dann geht nichts mehr...

 

meine Lösungsversuche:

 

1. Projektoreinstellungen mittels Funktionstaste & Windows +P oder bei der Grafikkarte auszutesten

2. verschiedene Kabel auszuprobieren

3. verschiedene Monitore ausprobieren

4. Grafikkarten Treiber de - und neuinstalliert

 

es geht nicht :(

 

was kann ich noch machen? was übersehe ich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist es denn wirklich der richtige Treiber, original vor Herstelle des Gerätes oder vom Hersteller der Grafik? Wurde dabei das Tool, die Software zum Steuern des Treibers installiert?

 

Beispiel aus meinem Erleben: Ältere Acer-Laptop mit ursprünglich XP vom OEM, damit wirkte die Umschaltung Fn+F5/F6. Nach der Installation von W7 funktionierte das nicht mehr, da W7 das von sich aus nicht kennt und die Software nicht mitbringt. W7 brachte für den Grafikausgang auch nicht den geeigneten Treiber mit, es wird der Standard installiert. Den  geeigneten Treiber holte ich dann beim Hersteller der Grafik, in diesm Falle Intel. Nach der Installation war im Im Systemtray ein Icon vorhanden, damit ein Menü für die Einstellungen, wie Klone des Bildschirms usw..

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...