Jump to content

Systemstatus Wiederherstellung AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Kurze Verständnisfrage:

Wenn ich eine Systemstatus Sicherung von einem DC habe und möchte das AD wiederherstellen, dann boote ich im Wiederherstellungsmodus (F8) und kann dann einfach den kompletten Systemstatus wiederherstellen ?

Die AD Objekte bekommen "höhere Nummern", obwohl sie etwas älter sind und sind damit vorrangig vor anderen Domäne Controllern ?

 

Richtig verstanden ?

 

Gruß

Unreal

Link zu diesem Kommentar

So, ich habs mir angesehen :)

 

Noch eine Frage dazu:

Angenommen ich habe ein kleines Netz mit nur einem Domäne Controller und habe eine aktuelle Sicherung der kompletten Maschine, inkl. des Systemstate.

Auf dem DC läuft sonst nichts weiter.

 

Jetzt geht etwas schief und ein Teil des AD ist gelöscht/ zerstört, sonst wurde seit dem letzten Backup nichts geändert.

 

Muß ich auch dann ein authoritative restore des Systemstate machen oder reicht es nicht einfach aus wenn ich aus einer Sicherung von letzter oder vorletzter Woche den kompletten DC wiederherstelle ?

Link zu diesem Kommentar

Ok, lassen wir mal die letzte oder vorletzte Woche in unserem Beispiel.

 

Das Computerkennwort wird nach Möglichkeit nach 30 Tagen erneuert, oder ?

Userkennwörter wären möglicherweise ein Problem.

Hätten die User dann die Möglichkeit die Kennwort nochmal zu ändern ?

 

Oder bei einem DC auch in dem Fall das er alleine ist, IMMER Systemstate Wiederherstellung und dann authoritative restore mittels ntdsutil ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Kennwörter (Computer und User) werden auf den Stand des Backups zurückgesetzt.

Eventuell gibt es einige - meist wenige - User, deren Kennwort dann manuell wieder zurückgesetzt werden muss. Bei den Computerkonten das gleiche.

Das Backup sollte nur nicht allzu alt sein - besser letzte Nacht als letze Woche oder gar letzter Monat ;)

 

Bei einer kleinen Umgebung mit nur einem DC sehe ich darin kein Problem - beim SBS oder WSE war/ist es auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...