Jump to content

Exchange Postfach resetten


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe hier einen SBS 2011 und dementsprechend einen Exchange 2010.

Aktuell ist es so dass von einem User nicht mehr alle Ordner auf sein iPhone synchroniert werden.

 

Der Papierkorb wird synchronisiert. Der Posteingang nicht.

Ordner die ich unterhalb des Posteingangs erstelle werden wieder synchronisiert, auch E-Mails die ich dorthin verschiebe. 

 

Natürlich habe ich das Exchangekonto auf dem iPhone neu angelegt. Auch an einem anderen Device bleibt das Ergebnis gleich...

 

Irgendwie scheint das Postfach nicht mehr sauber zu funktionieren, deshalb wollte ich es auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen.

 

Gibt es dafür einen Befehl?

Gefunden habe ich diesen hier: Search-Mailbox -Identity username -DeleteContent

Damit scheint er aber nur den Inhalt zu löschen, was mir bei meinem Problem bestimmt nicht sehr weiter hilft.

 

Grüße

bearbeitet von Starscream
Geschrieben

Hallo Norbert,

 

Der Exchange hat SP3 Rollup 8 und das iPhone iOS 8.2

Da bei anderen Usern das synchronisieren funktioniert, vermute ich dass etwas am Postfach nicht stimmt.

Seltsam finde ich auch dass einige Ordner gehen?

 

Hm.... ich möchte ungern das komplette Konto löschen da hier der Rattenschwanz dranhängt.

 

Grüße

Geschrieben

Nein,

 

Im Posteingang liegen ca 80 Mails. Diese habe ich testweise in einen Testordner verschoben und eine einzelne, neue Mail an das Postfach geschickt.

 

Ergebnis auf dem iPhone: 80 Mails im Testordner und keine im Posteingang.

 

Grüße

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Hatte grade am Montag auch einen Fall das des iPhone nicht gesynct hat.

Das Postfach ließ sich nichtmal mehr löschen auf dem iPhone.

 

Folgendes Half:

Im  Exchange das Active Sync ausgemacht für den User (scheint in einer Schleife gelaufen zu sein.)

Der Akku des iPhones wurde brutal aufgefressen wenn man Email aufgemacht hatte.

 

Dann mit Homebutton + On/Off Button einen Rest gemacht (da wird nix gelöscht, ist wie ein kleiner Neustart)

Dann konnte ich auch das Emailpostfach löäschen.

 

Im Emailpostfach dann wieder das Active Sync angeschaltet und im iPhone neu eingerichtet. Et Voila löppt wieder wie gewünscht und synct auch alle.

 

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ein erster kurzer Test war erfolgreich. Ich teste morgen genauer ob alles funktioniert.

*Edit:* Funktioniert wunderbar

 

Was habe ich getan?

 

- Die Exchange Acitive Sync Funktion für das Postfach beendet

- Das iPhone aus der Geräteliste im OWA entfernt

- Das Exchangekonto am iPhone gelöscht

- Eine Postfachreparatur durchgeführt

- Exchangekonto am iPhone wieder konfiguriert

 

Danke euch beiden!

 

Grüße

bearbeitet von Starscream
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...