Jump to content

kein Internet bei W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Habe folgendes Problem: Hab auf meinem Entwicklungsserver Windows 2000 Server installiert. Die Internetverbindung wird über ein Kabelmodem (mit statischer IP) hergestellt. Bei den Netzwerkverbindungen wird die Verbindung mit dem Status aktiv gemeldet. TCP7IP Einstellungen sind korrekt.

 

Wenn ich aber den IE aufstarte, meldet er, dass zurzeit keine Verbindung mit dem Internet verfügbar sei.

 

Hat jemand ne Idee, oder ne Checkliste, oder so?

 

Wäre ja so dankbar.

cya

Link to comment

Also bei Cablecom ist die Verbindung ebenfalls eine LAN-Verbindung. Dort ist aber nur der Status (aktiviert) und der Rubrik Gerätename steht der Name der PC-Karte. Im Gerätemanager steht hinter PCI-Device ein FRagezeichen. Hab aber gedacht, das sei die Soundkarte. Anpingen kann ich auch nichts.

 

Help

Link to comment

Pllllleze help!

 

Im Gerätemanager habe ich folgende Fehlermeldung:

 

Gerätetyp: Andere Geräte

Hersteller:unbekannt

Ort: Pfad3 (PCI-Bus 0,Gerät 13, Funktion 0)

 

Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert (Code 28)

 

Ich denke mal, dass ich meine Leitung nicht benutzen kann, liegt an diesem Problem. Die PC-Karte ist ok. Hab schon 100e von Treibern versucht, frisst keinen. Hab echt keinen Plan mehr....

 

Pleeeeze :cry:

Link to comment

Wo hast Du denn die Karte her? Steht da kein Hersteller drauf? (Weil Du sagst: "schon 100e Treiber probiert")

 

Noch eine Möglichkeit: Karte raus, im BIOS "Plug and Play fähiges BS" disablen, hochfahren. Jetzt dürfte Windows neu sortieren.

Karte wieder rein, Einstellung im BIOS wieder auf "Enabled" und neu starten.

 

Oder SiSoft, aber da kenn ich mich auch nicht so aus, was das Tool kann...

 

Auch ein "Pocket Linux" kann manchmal helfen... Ist aber nicht jedermanns Sache :suspect:

Link to comment

Vielen Dank für den Support. Hat endlich geklappt. Schuld war ne unsauber funktionierende Netzwerkkarte. Vielen Dank.

 

Jetzt kommt natürlich gleich das nächste Problem. Darf ich ?

 

Ok. Hab ja eine statische Ip. Ein Kabelmodem mit Routerfunktion. Daran hängen meine 2 Rechner. Die können sich die gleiche Ip ja schlecht teilen... wie mach ich denn das jetzt?

 

Hoffentlich nerf ich nicht...

Aber danke.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...