Jump to content

RDP auf Server 2008: merkwürdiges Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich urplötzlich auf einem einzigen W2008 R2 Terminalserver folgendes Problem:

 

Wenn ich mich von meinem PC (Win7, 32Bit) per RDP (mehrere Versionen) auf einen Terminalserver 2008 als Domänenuser oder als Domänen-Administrator anmelden will, so bekomme ich den Hinweis: "...konnte keine Verbindung hergestellt werden." Im Ereignisprotokoll des TS finde ich den Hinweis: "Fehler beim Anmelden eines Kontos.

Antragsteller:
    Sicherheits-ID:        NULL SID
    Kontoname:        -
    Kontodomäne:        -
    Anmelde-ID:        0x0

Anmeldetyp:            3

Konto, für das die Anmeldung fehlgeschlagen ist:
    Sicherheits-ID:        NULL SID
    Kontoname:        Administrator
    Kontodomäne:        XXXXXX

Fehlerinformationen:
    Fehlerursache:        Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
    Status:            0xc000006d
    Unterstatus::        0x0
......"

 

 

Jetzt das Merkwürdige:

 

- In den Remote-Einstellungen des TS ist der Punkt: "...beliebige Version von RDP..." aktiviert

- Der Fehler erscheint bei allen Win7- und Vistarechnern.

- Von einem XP-Rechner klappt die Anmeldung problemlos; ebenso von Thin Clients (Igel)

- Das Anmelden als lokaler Administrator oder lokaler User klappt von allen Rechnern

 

Nun bin ich ratlos...

bearbeitet von Wordplex
Link zu diesem Kommentar

Ich sag jetzt schon mal: DANKE!!! Hab genauer nachgelesen und wir haben das Problem auch seit einigen Tagen. Das dürfte uns gerade so richtig weiterhelfen :-)

 

Bei uns gibts auch das Problem, dass Netzlaufwerke, die über Skripte per IP-Adresse verbunden werden unbedingt Credentials fordern. Verbindet man über Name, ist alles OK.

bearbeitet von Samoth
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...