Jump to content

SBS 2011 Cifs Perfomance langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin mittlerweile etwas ratlos. Ich habe hier mehrere SBS 2011 Server, bei denen sich die Kunden immer wieder beschweren, dass die CIFS Perfomance langsam ist.

Als Beispiel ein Server

 

OS SBS 2011

RAM 16 GB

RAID1 SATA 500GB

 

3 Benutzer mit Windows 7

 

Es sieht so aus, das Anzeigen der Inhalte der Netzlaufwerke lange dauert.

Virenscanner hatte ich testweise schon mal abgeschaltet. Keine Besserung.

Ressoucen Monitor zeigt keine besondere Auslastung an.

Kann man mit SMB Signing was machen bzw. abschalten ? Bringt das was ? Wenn ja wie ?

Kennt jemand ähnliche Probleme ? Kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige mit diesen Problemen auf dem SBS bin.

 

Dank euch!

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ob das Problem überhaupt am Server liegt?

 

Gibt es realavante Einträge, Fehlermeldungen, Warnungen in den Ereignisanzeigen des Servers und der Clients?

 

Wie schaut es aus mit der Funktionsfähigkeit der Namensauflösung per DNS? Ist die richtig konfiguriert auf dem Server und den Clients? Sind die Einträge in der Foreward Lookup Zone vorhanden, sind die richtig, wurden die auch von den Clients eingetragen?

 

Was ist das Ergebnis von dcdiag, gibt es Fehermeldungen?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schau mal http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/smb-signing-kommunikation-digital-signieren/ an. Der SBS ist DC und Flieserver gleichzeitig. Daher kann das durchaus eine Rolle spielen.

 

Zusätzlich bitte Firmwarestand der Netzwerkkarten prüfen sowie aktuelle Treiber installieren. Wurde mal mit netsh der NEtzwerkstack "getuned"? Irgendwelche Offloading-Funktionen abgeschaltet? Siehe http://m.windowsitpro.com/networking/give-microsoft-s-scalable-networking-pack-another-look

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...