Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Robinho1986

Switch-Reboot bei IP-Änderung?

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

zur Zeit stelle ich alle Switche auf die Überwachung per SNMP um. Bisher hatte jedes Gerät die Standard IP 192.168.0.239. Blöde aber wichtige Frage, startet ein Switch bei IP-Änderung neu?

 

PS: es ist kein Cisco sonder ein Netgear Switch :)

 

Gruß und Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Switch sollte es nicht tun. Zur Not haben die aber auch einen Support ;)

Generell kann es auch nicht schaden, so etwas nicht während der Hauptarbeitszeit zu machen bzw. sich ein Wartungsfenster dafür einzuplanen.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um einen GS724Tv4. Problem an der Sache, es ist ein Hauptswitch.

 

Hm...dieses Problem wird sich aber auch nach der IP Änderung nicht ändern, hrhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum sollte ein Switch, dessen Hardware, die Elektronik neu gestartet werden bei Änderung der IP für dessen Verwaltung? Startet man einen Rechner oder Drucker neu, wenn sie eine neue IP erhalten händisch oder vom DHCP?

 

Und steht so etwas in der Beschreibung oder Konfigurationsanleitung des Gerätes?

bearbeitet von lefg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×