Jump to content

PDF Creator bei einem WTS 2008 Server mehrmals installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

die ERP Software auf dem WTS 2008 hat eine eigene Drucksteuerung.

Die ERP Firma möchte das jeder TS User "einen eigenen PDF Creator Drucker bekommt"

PDF Creator 1

PDF Creator 2

PDF Creator 3

 

Vorhandenen Anschluss kann man hinzufügen, aber z.B. Treiber für PDF Creator habe ich nicht.

 

 

Wie geht das?

 

Vielen Dank, gruß Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

warum soll jeder TS User einen eig. (lokalen!) PDF-Drucker bekommen?

Was ist das Ziel, welches erreicht werden soll?

 

Gruß Sebastian

 

PS: Ich kenne zwar PDFCreator nicht, aber für die generelle Druckeranlage sollte es doch ein HowTo o.ä. geben.

Ich könnte mir auch denken, das es ähnlich wie bei FreePDF gehen könnte (= zusätzliches Profil hinzufügen).

bearbeitet von Sanches
Link zu diesem Kommentar

Es ist die Anforderung der ERP Firma.  

Ziel: Druckausgabe statt zu Laserjet zu PDF Creator leiten

PDF Profile gehen wahrsch nicht.

Deren Druck-Technik kenne ich nicht, ich weiß nur das es "ein extra druck-server für die Laserjets gibt - über den alle anderen anderen ausdrucken"

Die Meinung ist, das es gehen müsste weil es angeblich mit Active Fax funktionierte (mehrere Active Fax Ports erstellen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...