Jump to content

Cloud Dienste für neue User vorkonfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Win7 Maschine, auf der die Cloud Dienste Dropbox, Box Sync, Google Drive und Onedrive eingerichtet sind. Diese Einrichtung wurde unter User "A" gemacht und funktioniert.

Meldet sich User "B" an (Gast Account, Profil wird bei jeder Neuanmeldung neu erstellt), soll er mit den Einstellungen von User "A" auf die gleichen Cloud Dienste zugreifen können. Mit einem runas Befehl klappt es ein wenig, aber das ist nicht die feine Art. User "B" muss dann das Passwort von User "A" eingeben.

Gibt es einen Weg einen Cloud Account (inkl. Einstellungen) mit mehreren Windows Usern zu nutzen?

 

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Zeit,

 

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Es gibt die Möglichkeit im Windows Kennwort Tresor pro Benutzer Anmeldedaten zu hinterlegen, evtl. ist ja das hilfreich.

Hallo Sunny,

 

danke für Deine Antwort. Die Idee ist ganz gut, allerdings kann man damit keine Anmeldedaten an Programme weitergeben (oder es ist mir nicht bekannt). Der User B ist ein Gast-User und das Profil wird nach der Abmeldung gelöscht.

Link zu diesem Kommentar

Dann bleibt dir wohl nur der Weg über GPEDIT.MSC. Dort kannst Du seit VISTA für bestimmte Gruppen/User eigene Einstellungen definieren. Bei dem betroffenen Konto könntest Du dann ja eine BAT als Startupscript hinterlegen. Mit Hilfe von http://www.robotronic.de/runasspc.html kannst Du das PW für den User nich tlserlich im Batch ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...