Jump to content

Txt Datei auswerten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Liebe Community

 

Ich habe ein kleines Problem, ein Login-Script gibt mir von den Benutzer eine Textdatei aus die etwa so ausschaut: Pcname-Benutzername-Zeit/Datum.TXT

Jetzt ist die Aufgabe jede Woche die angesammelten txt-Dateien auszuwerten in eine separate txt-Datei, wo etwa so aussehen muss:

Name   Vorname  Datum  Zeit  Pcname

 

Bei der roten txt-Datei ist der Benutzername nur das Kürzel, jetzt aber in der separaten txt-Datei brauch ich jedoch den kompletten Namen.

 

Ist das durch ein Script machbar?

Lg giuli

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dir natürlich beim Schreiben in die TXT gleich die nötigen Angaben holen. Wie das beispielhaft funktionieren kann, zeigt dir dieser Artikel: http://www.faq-o-matic.net/2004/07/28/ein-ad-attribut-zu-einem-logon-namen-herausfinden/

Alternativ kannst Du sicherlich an Hand des Artikels beim aktualisieren der Separaten Textdatei die nötigen Angaben holen und an die richtige Stelle packen.

Link zu diesem Kommentar

Hmm leider komm ich mit diesem Artikel nicht wirklich weiter da er nur zeigt wie man die Infos durchs AD abfragen kann. Mein Problem ist wie ich den Namen einer txt Datei auswerten soll?

Dann lass dir gleich im Loginscript die nötigen Dinge mit hineinschreiben. Deshalb habe ich dir den Artikel gepostet. Weshalb später nochmal die Infos irgendwo herholen, wenn ich es im Loginscript gleich mitmachen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde den vorgeschlagenen Weg von Sunny61 nehmen. Alternativ dazu lässt sich dein Vorhaben über ein PowerShell Script realisieren. Dort kann man dann mittels Split Option den Dateinamen aufsplitten, um die entsprechenden Informationen einzeln in Variablen abspeichern zu können. Das Ganze dann wieder als Variable zusammensetzen und in die finale Textdatei schreiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...