Jump to content

Vaeem Backup um virtuelle Maschinen zu sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@RobertWi

 

Mich interessiert hierbei besonders die Sicherung von Hyper-V-Clustern, besonders auch, wenn SCVMM benutzt wird.

 

Kann ich dir derzeit nur aus Testumgebungen sagen, und da klappt es ohne Probleme. Das 1. Projekt mit Cluster setzen wir Anfang Feber um. Bei Single Hosts Umgebungen setzen wir Altaro seit ca. einem Jahr mit sehr gutem Erfolg ein.

 

Kann Altaro irgendeine direkte Einbindung von SAN (B2D) oder Robotern (B2T).

 

B2T kann Altaro nicht. Fällt in unseren Umgebungen aber nicht ins Gewicht, da wir externe Kopien (Offsite Copy) entweder über WAN machen (da gibt es auf der Gegenseite eine eigene kostenlose Serverversion dafür) oder über Server mit Wechselmedien (  http://www.saytec.eu/produkte/sayfuse-backup/) durchführen. Bei kleinen Umgebungen werden USB Platten als zusätzliche externe Wechselmedien eingesetzt.

 

Hast Du mal eine Rücksicherung von Exchange Singe Item probiert

 

Ja, funktioniert ohne Problem.

Nettes Detail am Rande. Altaro kann aus beliebigen EDB Dateien ab Exchange 2007 Daten wieder herstellen. Konnte damit bereits Kunden Lizenzen für Ontrack ersparen, wenn "Magic Admin Helden" wieder einmal am Werk waren ;)

 

Zusammengefasst. Ich schätze vor allem das einfache Handling die Offsite Kopien, die Sandbox Wiederherstellung (Restore einer VM in einer abgeschotteten Umgebung). Damit können wir endlich laufend die Qualität der Sicherung überprüfen ohne die produktive Umgebung zu behindern.

 

Über den Support kann ich derzeit nur positives berichten. Wir wickeln das derzeit per E-Mail ab (englisch) ab, da die Response Zeiten sehr kurz sind.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

(...) dann sind diese zusammen mit System Center Data Protection Manager sicherlich diejenigen die am meisten für ihr Produkt tun.

Dem würde ich widersprechen. DPM 2012 hat im Moment einen Bug, der schon 2010 beschrieben wurde:

http://www.ms4u.info/2010/12/dpm-service-failed-when-erasing-tape.html

außerdem waren die beiden RUs 2+3 Fehlerhaft

Der lässt sich beheben, aber das finde ich schon etwas merkwürdig. Und mit "sicherlich diejenigen, die am meisten für Ihr Produkt tun" würde ich es schon gar nicht beschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Das DPM 2012RU2 hat einen recht speziellen Fehler und wurde re-released. Wir haben kein Tape, also auch dieses Problem nicht. 2012RU3 hatte einen Fehler wenn man ein Kommandozeilentool verwendet, das gab es dann aber seperat zum Download also nicht so schlimm. Wenn man was an DPM zu meckern haben will, dann die etwas größzügige Reservierung von Speicherplatz für die Backups und das fehlende Single Item Restore von Exchange.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...