Jump to content

Smartphone Synchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

 

in unserem Pflegedienst ist der Admin auf unbestimmte Zeit ausgefallen, und soll ich versuchen bis Neujahr die Dinge einzurichten.

Wir haben gerade neue Smartphones bekommen die ich bis Ende meiner Kenntnisse vorbereitet habe. Bei der Synchronisation komme ich nicht weiter.

Es wird keine Verbindung aufgebaut.

Die Software ist Medifox, das Smartphone ist ein Nokia Lumia 635 mit Windows 8.1,  der Ansprechrechner ist ein PC auf dem Windows 2008 installiert ist, welcher folgende Rollen übernimmt

Dateiserver, Remoteserver und (ich glaube  Terminalserver) (bin morgen vormittag wieder im Büro am Rechner<)

 

In der Medifox App sind auf dem Smartphone folgende Einstellungen   zu tätigen

 

--> URL    =Server(war auf den alten Hdys 192.168.1.10 <-- private IP des RECHNERS

 

--> PFAD  den habe ich eingegeben.

 

--> Port ist auch eingegeben. 9470  ( Auf der Fritzbox habe ich selbigen freigegeben, allerdings ist mir das noch unklar da ich den genauen Definitionsbereich nicht weiß. Die neuen Smartphones sollen sowohl im Wlan als auch von unterwegs auf den Server zugreifen können)

 

--> Firewall ist auch eingestellt (nach bestem Wissen und Gewissen)

 

--> Zertifikat von Medifox ist auf den Smartphones installiert.

 

Es wird keine Netzwerkverbindung gefunden, bisher nur im WLAN versucht, (für die Verbindung von unterwegs muß ja bestimmt eine feste IP existieren,[muss ich mir auch noch erYAHOOEN oder googlelen] aber mir ist erstmal wichtig überhaupt Verbindung im WLAN zu kriegen.

WO können Fehler ; Einstellungen, oder andre Dingsbumse sein

Da ich mehr Pfleger bin und nur etwas Wissen hab bitte ich um Hilfe.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich

Geschrieben

Es ist eine Pflegesoftware und Synchronisiert werden Einsatzpläne und eingetragene Vitalzeichen und Fahrzeiten

Nein aus dem WLAN habe ich auch keinen Zugriff,

die Synchro fand auf den alten Geräten immer über die interne IP statt.

Die App der Software  fragt nach den oben genannten Daten und stellt dann die Verbindung her.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...