Jump to content

Windows 2012 Hyper-V abstürtze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einen Windows 2012 Server der die Hyper-V Rolle inne hat, und zwar stürrzt er immer mit der Fehlermeldung "clock watchdog timeout" ab. Nach einem Reset fährt er wieder Hoch die VMs starten alle nach der angegeben Zeit automatisch und es Funktioniert wieder bis zum nächsten mal. Das ganze passiert mal jeden Tag oder aber auch mal acht oder mehr Tage nicht. Im Server ist ein Intel SV500VSA Board verbaut das ganze mit 48GB Ram und alles sind SAS Platten. Nach eigenen Recherchen habe ich diesen Fehler bei 2008er R2 Hyper-V gefunden hier gibt es auch einen Patch aber wie gesagt nichts zu finden für 2012.

 

Daher wende ich mich mal nach langer Zeit wieder an euch eventuell hat ja einer schonmal das Problem gehabt und kann mir noch ein paar Tipps geben was man machen kann.

 

In diesem KB von MS wird der Fehler für 2008R2 und den Xenon 5500 beschrieben

 

http://support.microsoft.com/kb/975530/

 

Vielen dank schonmal im vorraus an euch!

bearbeitet von schnuffi79
Link zu diesem Kommentar

Erinnert mich daran: http://up2v.nl/2014/09/01/bsod-and-kernel-panic-in-virtual-machines-running-vsphere-or-hyper-v-on-intel-e5-v2-e7-v2-cpus/

 

Davon waren wir auch betroffen, CPU Fehler hat VMs zum Absturz gebracht. Bei uns half ein Bios Update, was dann ein Microcode Update mitbrachte. Würde daher mal BIOS und Treiber aktualisieren und natürlich Windows Updates.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

so ich habe dann mal ein Bios Update und eine AMR Update war auch noch für das Board verfügbar gemacht und seit dem scheint es diesen Fehler nicht mehr zu geben. Was mir jetzt noch angeben wird das es ein Update für irgend ein Chassi geben soll mit ein paar Nummern das hängt vermutlich mit den HDD Case irgendwie zusammen aber da muss ich erst mal schauen was verbaut ist Überhaupt. Arbeite nun schon den gesamten Tag auf dem Server bzw. in einer Testmaschine und bis jetzt war kein Absturz!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...