Jump to content

Server 2012R2 AD neue Tree-Dom zur Gesamtstruktur Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist aber manchmal genauso interessant, wenns um Namensauflösung geht. ;)

 

Yep! So hab ich mir das auch gedacht bei der Planung. Der zweite Tree mit dem anderen Namensraum deckt ja nicht nur das bisher Genannte in meiner Testumgebung ab, sondern unter anderem auch den Exchange, welcher dann die zwei verschiedenen Namensräume bedienen soll...wenn denn mein Notebook mit macht von wegen zusätzlich 8-12 Gb Ram für die Exchange-VM. Mal sehen. Hyper-V hat ja noch die dynamische Arbeitsspeicherzuweisung und ich muss ja nicht alle Clients und DC laufen lassen dafür. Im Moment reguliert Hyper-V die DCs immer auf so um die 600 Mb RAM runter. Da ist ja auch kaum Last drauf. RAM-Range für die DCs ist minimum 512 Mb und max 2048 Mb, für die Clients und Memberserver 512-1024 Mb. Ich denke der RAM reicht theoretisch.

Link zu diesem Kommentar

Geht schon, ist aber sinnfrei und unsupported, da sich Exchange jeden verfügbaren Speicher greift. Also läßt sich da auch nichts sinnvoll runterregeln.

Im Idealfall produzierts in der Testumgebung einfach gar nix und über Produktionsumgebungen reden wir hier nicht, da verbietet sich das zwangsläufig. Das gleiche (dynamische Ressourcezuweisung) gilt übrigens auch für Disks und CPUs.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...