Jump to content

Offlinedateien syncen unvollständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meine Rechner laufen alle mit Windows 7 Ultimate (mit allen Updates). Ich möchte die "Eigene Dateien" (ca. 40GB) vom Haupt-PC auf das Notebook synchronisieren, dazu verwende ich die Offlinedateien. Um zu syncen, gebe ich den Ordner auf dem Haupt-PC frei (Freigeben für Heimnetzgruppe (Lesen)) und schalte das Notebook ein (da wird ein Sync angestoßen) oder ich löse den Sync auf dem Notebook manuell aus. Das funktioniert auch ohne Fehlermeldungen. Im Synchronisierungscenter steht "Status: Synchronisierung abgeschlossen", nach 30sec. ändert sich das in "Status: Synchronisierung zum Teil durchgeführt auf <Datum/Uhrzeit>". Sollte da nicht stehen: "Status: Zuletzt synchronisiert am <Datum>"?

Was mich wirklich stört ist aber die Tatsache, dass einige wenige Dateien nicht synchronisiert werden. Aufgefallen ist mir das bei meiner umfangreichen Bildersammlung. Einige Bilder lassen sich nicht anzeigen, der Status zeigt dass sie nicht synchron sind. Welche Dateien das sind, kann ich nur heraus finden, indem ich jede Datei einzeln anklicke und im Status schaue, ob sie "Immer verfügbar" sind. Wie gesagt, einige sind das nicht. Die Auswahl scheint zufällig.

Statt auf dem Notebook habe den Vorgang auf einem anderen PC mit einem kleinen Ordner nachvollzogen. Auch dort kommt die Statusmeldung "Synchronisierung zum Teil durchgeführt" statt "Zuletzt synchronisiert am".

Ich habe auch die Offlinedateien schon mit "FormatDatabase" zurückgesetzt und ganz neu synchronisiert. Das Problem bleibt.

Ich bin dankbar für Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...