Jump to content

Remote App startet sehr gemächlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Server Farmen mit insgesamt 32 RD Server. Die Server sind alle 2008R2 mit SP1 und die Clients Windows 7 mit aktuellem Patch Stand.

Was mir etwas merkwürdig vorkam war das verzögerte Starten der Remote App(s). Bei einem klick dauert es ca. 30 Sekunden bis sich das System, auf dem die Remote App läuft, überhaupt mit dem Anwendungsserver verbindet. Vorher ist der Schalter um Details anzuzeigen ausgegraut.

 

Habe bereits versucht ohne RD-Gateway und Zertifikat es zu beschleunigen. Hat soweit aber nichts gebracht.

Hänge etwas in der Luft da ich nicht weiß was das System in den 30s überhaupt tut. Hat jemand hier ein ähnliches Problem und eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Namensauflösung kann ich ausschließen. Ist alles korrekt im DNS eingetragen. Im Netzwerk sind LMHOST und Netbios deaktiviert.

Fragte mich schon ob es evtl. mit dem Zertifikat zusammen hängen könnte. Es handelt sich hierbei um einen Terminalserver für eine externe Entwicklungsfirma. Wir müssen hier laut Vertrag dringend ein Zertifikat von Thawte verwenden. Könnte das Abrufen der Sperrliste unter Umständen diese Verzögerung verursachen? Werd ich morgen von den Netzwerk Kollegen prüfen lassen. Die können auch nachverfolgen ob eine Anfrage zum CRL Server abgesetzt wird.

 

Wer noch eine Idee hat, immer her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...