Jump to content

Wie komme ich wieder an meine Daten und eMails ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme nicht mehr in mein Benutzerprofil. Ich werde immer mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet und komme natürlich auch nicht mehr an meine daten, alles weg ! Die Fehlermeldung beim Hochfahren lautet : Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden.

Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder verloren gegangene Daten. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Wie komme ich wieder an meine Daten und eMails ?

Link zu diesem Kommentar

So wie ich den Artikel von MS verstanden hab, tritt der Fehler gerne auf, wenn der Ordner "Dokumente und Einstellungen" des betreffenden Benutzer "verschwunden" (gelöscht) ist. In diesem Fall sind diese Daten sowieso weg.

Such doch mal unter Start - Suchen nach " posteingang.dbx " oder nur nach " *.dbx * Unter dieser Endung speichert Outlook Express die eMails ab.

Normalerweise im Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Identit ies

Wenn das Suchen Ergebnisse bringt, dann schau doch mal, wo sich diese befinden.

 

Vielleicht wurde der Ordner Dokumente und Einstellungen des "gelöschten" Benutzers aus Versehen verschoben.

 

 

Für die Zukunft:

Den Ordner Eigene Dateien kannst du per "rechts" auf Eigene Dateien, "links" auf Eigenschaften auf ein anderes Laufwerk verlegen.

Den Speicherordner von Outlook-Express kannst du über Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner auch auf ein anderes Laufwerk verlegen.

Adressbuch kannst du unter Adressen exportieren.

Auf diese Weise kannst du, falls der Fehler nochmal auftritt, schnell wieder die alten Daten in das neue System einbinden.

bearbeitet von Dr.Melzer
Werbung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...