Jump to content

Kann Laptop nicht in die Domäne einbinden - kein ping zum Server möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann nimm dir ein Outlook 2003 und installier es auf dem SBS (ist im Betrieb normalerweise unsupported und kann Fehler verursachen, aber in deinem Fall sollte das verkraftbar sein. ;)

 

Lieber nicht, vielleicht fällt ihnen ja noch was ein, was sie noch brauchen, da ist mir die Gefahr zu groß, dass dann Exchange nicht mehr funzt. Hab es auch schon mit gespeicherten Abfragen versucht, aber da komme ich immer nur auf die Ordner, aber nicht auf die Kontakte selber.

Zu b***d - ich sehe alles und kriege es nicht raus!

Liebe Leute - vielen Dank - für heute reicht es mir, freue mich aber über jegliche neue Anregungen  :o

 

Finde es toll, so schnell so viele Antworten zu bekommen, das hat man selten in einem Forum. 

Link zu diesem Kommentar

Was spricht denn dagegen in einem abgeschotteten Netzwerk einen einfachen DSL-Router als Gateway aufzustellen? Den dann beim Client/Server eintragen, schon sollte es funktionieren.

 

BTW: Welcher Netzwerktyp wird auf dem Client im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt? Ist der SBS ein 2003er oder ein SBS2011? Du schrubst im ersten Posting etwas von SBS 2013, den gibt es aber nicht, deshalb die Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar

Was spricht denn dagegen in einem abgeschotteten Netzwerk einen einfachen DSL-Router als Gateway aufzustellen? Den dann beim Client/Server eintragen, schon sollte es funktionieren.

 

BTW: Welcher Netzwerktyp wird auf dem Client im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt? Ist der SBS ein 2003er oder ein SBS2011? Du schrubst im ersten Posting etwas von SBS 2013, den gibt es aber nicht, deshalb die Nachfrage.

 

Wieso sollte beim gleichen Subnet ein Router/Gateway benötigt werden? Unsere Vlans für Entwicklung arbeiten alle ohne Gateway, selbst mein Homelab bzw. die VMs haben sehr häufig kein GW...

 

@TO: evtl mit dem notebook mal direkt per kabel an die nic vom server, dann kannst du den Switch ausschließen. gibt es irgendwelche Softwarefirewalls auf client oder server?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...