Jump to content

Datei ins Programmverzeichnis über Loginscript kopieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne via Loginscript eine Konfigurationsdatei .ini ins lokale Programmverzeichnis (C:\Programme\VNC) hineinkopieren.

Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? (benötige ja Adminrechte)

Gruß

Flo

Geschrieben

Ja... GPP kenne ich! Das Problem ist - das die Zieldatei in mehreren unterschiedlichen Zielordnern installiert wurde (Win 7 32 bzw 64 Bit) - mal unter Programme\UltraVNC bzw uvnc baha usw.

Daher würde ich das gerne mitprotokollieren - damit ich weiß auf welchem PC die Datei erfolgreich ersetzt wurde.

Geschrieben

Ja... GPP kenne ich! Das Problem ist - das die Zieldatei in mehreren unterschiedlichen Zielordnern installiert wurde (Win 7 32 bzw 64 Bit) - mal unter Programme\UltraVNC bzw uvnc baha usw.

Daher würde ich das gerne mitprotokollieren - damit ich weiß auf welchem PC die Datei erfolgreich ersetzt wurde.

Und weshalb schreibst Du das dann nicht gleich ins erste Posting mit rein?

Was spricht gegen ein Computerstartupscript? Datei lokal auf den Client kopieren, von dort aus dann deine gewünschten Verzeichnisse abklappern und gleichzeitig protokollieren.

Geschrieben

Sunny hat Recht - Startskript ist das Mittel der Wahl. Und wenn es UNBEDINGT Group Policy Preferences sein müssen: Zielgruppenadressierung. Irgendwo in der Registrierung steht ja das Programmverzeichnis von VLC...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!