Jump to content

VPN sorgt für Internet Disconnect nach ca. 10Minuten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Windows 2012 Server R2 wo Routing und RAS eine PPTP Verbindung eines Users erlaubt. Der Server hängt an einem Linksys Router mit DDWRT54G v1. Dort habe ich auch den Port Range Forward von 1723 TCP auf den Server weitergeleitet.

 

Mit einem Windows 10 Testlaptop habe ich die VPN eingerichtet und mich mittels der festen statischen IP die der WR54G von KabelBW Buissnes erhalten hat, verbunden. Ich habe in den Client VPN Einstellungen unter Sicherheit auf PPTP gestellt und MS Chap Version 2 erlaubt sowie das Häckchen reingemacht um mich mit meiner Windows Domänenanmeldung auf dieser VPN zu verbinden.

 

Das klappt auch scheinbar, ABER so ca. nach 5 bis 10 Minuten disconnected das LAN die Internetverbindnung. Es erscheint ein Ausrufezeichen unten bei LAN (kein Internet) . Sobal ich dann bei VPN auf disconnet klicke verbindet sich der Laptop wieder mit dem Internet.

 

Kann ich irgendwo herausfinden was da nicht stimmt ? Weis irgendjemand Rat ?

Link zu diesem Kommentar

Benutzt Du evtl. das Standard Gateway der VPN-Verbindung?

 

Schau mal hier:

 

https://support.microsoft.com/kb/317025?wa=wsignin1.0

 

Wenn Du noch PPTP mit MS-Chap2 benutzt, dann kannst Du auch gleich auf ein VPN verzichten:

 

http://www.mcseboard.de/topic/188047-achtung-bei-pptp-und-ms-chap/?hl=+peap

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...