Jump to content

Probleme mit Junkmail - Mails einer Domaine landen immer in JM


exchge
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich werde langsam irre. Ich habe einen SBS2011 mit Exchange2010 und Outlook2010 am Ende.

Ich habe Mails einer gewissen Domaine die immer in den Junkmails landen.

Ich habe in Exchange:

- die Domaine zu den Whitelists hinzugefügt

http://kb.hyve.com/wiki/Whitelist%20in%20exchange%202010

- zeitweise den kompletten Antispam ausgeschaltet

(hub-tarnsport-antispam)

in den Optionen in Outlook:

- alle Emailadressen den Whitelists hinzugefügt
- Junkmail in den Optionen deaktiviert

& die Mails landen immer noch im Junkmail - im going crazy

Wer kann helfen?

Danke!

ex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Als erstes: Es wäre nett, wenn du deine Multipostings in den jeweiligen Foren auch verlinkst, damit ggf. die Antwort nicht doppelt kommt. ;)

Ansonsten: Wenn du komplettt Antispam deaktiviert hast auf der Exchangeseite (uninstall-antispamagents.ps1) dann kanns nicht in Exchange liegen, sondern entweder am Virenscanner/sonstigen Filtern oder an Outlook. Ggf. kanns auch noch ein weiterer Antispamagent auf OutlookSeite sein (Antivirus Software?)

Bye
Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also als Virenscanner auf dem Server habe ich ClamWinFree laufen - dort habe ich den EmailScan auch deaktiviert (ist zwar nur für lokal denke ich!?)

 

In Exchange hab ich den Antispam in der Konsole deaktiviert: Orga -> Hub-Trans -> Antispam -> alles auf deaktiviert!

 

Welche Filter könnten es sonst sein?

 

lokal auf den Rechnern habe ich FreeAvast-daran könnte es auch noch liegen. Wo kann man da die Whitelist pflegen?

 

Danke!

 

ex

 

ps: mach ich mit dem link next time! srry!

bearbeitet von exchge
Link zu diesem Kommentar

Schau halt in die Agent Logs mit welchem SCL der Exchange die Mails versehen hat. Wenn das unter deinem Limit ist, hat es vermutlich aussortiert. Das beginnt üblicherweise so ab SCL5. Der einzige Ausweg es dann von Seiten Exchange noch zu beinflussen ist, sich eine Transportregel zu schreiben die den SCL auf -1 setzt, Outlook respektiert dies und macht definitiv keine Spamfilterung mehr. Habe ich leider auch mal machen müssen weil Absender zu doof ist "saubere" E-Mails zu verschicken, aber die E-Mails "unverzichtbar" sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...