Jump to content

exchge

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von exchge

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, also als Virenscanner auf dem Server habe ich ClamWinFree laufen - dort habe ich den EmailScan auch deaktiviert (ist zwar nur für lokal denke ich!?) In Exchange hab ich den Antispam in der Konsole deaktiviert: Orga -> Hub-Trans -> Antispam -> alles auf deaktiviert! Welche Filter könnten es sonst sein? lokal auf den Rechnern habe ich FreeAvast-daran könnte es auch noch liegen. Wo kann man da die Whitelist pflegen? Danke! ex ps: mach ich mit dem link next time! srry!
  2. hi, ich werde langsam irre. Ich habe einen SBS2011 mit Exchange2010 und Outlook2010 am Ende. Ich habe Mails einer gewissen Domaine die immer in den Junkmails landen. Ich habe in Exchange: - die Domaine zu den Whitelists hinzugefügt http://kb.hyve.com/wiki/Whitelist%20in%20exchange%202010 - zeitweise den kompletten Antispam ausgeschaltet (hub-tarnsport-antispam) in den Optionen in Outlook: - alle Emailadressen den Whitelists hinzugefügt - Junkmail in den Optionen deaktiviert & die Mails landen immer noch im Junkmail - im going crazy Wer kann helfen? Danke! ex
  3. hi, der Spamfilter ist der Exchange-eigene (Transportregeln in Orga-Hub) also keine Zusatzsoftware
  4. hi ididdi, hmm also nen spamfilter gibt es auf jeden fall. aber warum sollte der es jetzt blocken? vor allem den kompletten internen verkehr + den ausgehenden? und warum kommen mails von extern und den anderen Standorten an? Wo kann ich schauen ob der Spamfilter diese blockt? Und warum kommen die Mails dann alle nach, wenn die IP wieder die alte ist!? An der Mail-FW liegt es auf jeden Fall nicht! - oder meinst du die lokale? thx!
  5. hi g., ok du hast recht da sind auch noch IP´s. Also im EC sind alle IPv4 und alle IPv6 also lokale Adressen drinnnen und extern alle IP´s von 0 -> 255 und ff... s.o. Der Telnet auf den Connector bringt den response im alten und neuen netz Noch irgendwelche Ideen? thx ex
  6. hi u2, also bei den Empfangsconnectoren sind alle IP´s drinnen: fffff.fff.f..fffff 0.0.0.0-255.255.255.255 damit hört er ja wohl alle ab Bei den Sendeconnectoren gibt es halt die Smarthostip´s: für die Firewall (extern/internet) + die anderen internen Standortmailserver das komische ist ja im alten netz läuft alles - wenn es an den Empfangsconnectoren liegen sollte, wieso kommen dann die externen und StandortMails an?? &wieso gehen dann auch keine Mails raus? die Sendeconnectoren ändern sich doch nicht? ex ps: das einzig komische was mir auffällt ist, das alle Logfiles eine eine Stunde zurück sind?! obwohl die Uhrzeit/Zeitzone auf dem Serv richtig sind ??
  7. hi g, die connectoren sind alle ohne ip´s die einzigen ip´s die es in den einstellungen gibt sind die der dns-server oder die sendeconnects in die außenstellen, nur die ändern sich ja nicht vor alle, verstehe ich nicht, warum er seiner eigenen maildomaine nichts mehr zustellt? thx! ex also die ip´s sind nur die smarthosts - aber die ändern sich ja nicht ... & bei den empfängern sind alle zugelassen
  8. hi, folgendes Prob: IP des Exchange 2007 umgestellt (neues IP Netz von C nach B). Mails von außen oder von anderen Standorten kommen an. !! Senden nach intern oder extern geht aber nicht.!! Woran kann das liegen? Wo speichert Exchange die IP´s - ich dachte das geht alles über DNS? DNS-Einträge stimmen, die Warteschlange ist laut Exchange leer, Logs zeigen auch nichts ... -> wenn ich die IP zurückstelle kommen alle Mails an und werden gesendet Wo liegt mein Denkfehler? Danke! ex
  9. ich meine wenn die zerschossen werden, wie kann man die wiederherstellen?
  10. fu**!!! nur mal so zur info: wie funktioniert das mit öffentlichen ordnern? kann man die wiederherstellen? thx!
  11. Hi, mir ist ein Rechner gecrasht und ich musste ihn neu machen. Jetzt meckert Outlook, dass ihm die archiv.pst fehlt. Wie kann ich ihm diese aus exchange wieder herstellen? [ exchange2007 + outlook2010 ] Danke!!! ex
  12. na weil ich das einfach überlesen habe ... thx!
  13. hi g, also ich habe dein skript 1zu1 übernommen (nur den wbadmin noch verfeinert) und anzahl steht auf 3 - trotzdem macht er munter weiter und versucht backup nr4 zu erstellen ohne ein altes zu löschen. was mache ich falsch? - hier mein skript! danke! [ REM zuerst Backup Verzeichnis der NAS mappen und alte Verzeichnisse löschen REM Anzahl = Anzahl der Verzeichnisse, die nicht gelöscht werden REM REM fuer Aktivierung ECHO entfernen, ansonsten nur Anzeige REM net use x: \\NAS\Backup\wbadmin set Loesch=X:\ set Anzahl=3 for /f "skip=%Anzahl%" %%i in ('dir /AD /B /O-D %Loesch%') do echo rd /s /q "%Loesch%\%%i" REM neues Backupverzeichnis nach Datum erstellen set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2% set tag=%date:~-10,2% set newfolder=%jahr%-%monat%-%tag% mkdir X:\%newfolder% REM Backup durchführen REM wbadmin Befehlszeile einfügen, z.B wbadmin start backup -allCritical -include:C:,D:,E: -backuptarget:\\nas\backup\wbadmin\%newfolder% -vssfull -quiet REM Variablen loeschen net use X: /delete /yes > NUL set Loesch= set Anzahl= set jahr= set monat= set tag= set newfolder= ]
  14. Hi günther, es läuft jetzt alles super, aber ... :) leider löscht er die alten ordner nicht. deswegen bekomme ich aller 3 tage die fehlermeldung nix backup wegen nix platz. wie kann ich ihm sagen das er nach 3 tagen die alten löscht? danke!
  15. @kk: gerne wie stelle ich das an? @all: die Freigabe/Nas verschwindet andauernd - ich mappe nichts mehr sondern benutze nur noch unc-pfade wenn ich versuche zu mappen: fehlermeldung: der angegebene Netzwerkname ist nicht merh verfügbar obwohl das nas da ist, per webkonsole komme ich rauf @lefg: Backup Ereignisdetails: Fehler beim Starten der um ‎2013‎-‎07‎-‎04T01:00:46.768604300Z auszuführenden Sicherung. Fehlercode: "2155348081" (Der freigegebene Remoteordner ist nicht vorhanden.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde. DCOM konnte mit dem Computer "nas.domain.de" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen. (die fehlermeldung gibt es ohne ende) danke leutz!
×
×
  • Neu erstellen...