hkhan82 0 Geschrieben 19. September 2014 Melden Geschrieben 19. September 2014 Hallo zusammen, ich habe zwei DNS-Server als Redundanz im Einsatz und soweit funktioniert auch alles. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der sekundäre DNS-Server die Reverse-Lookupzone nicht repliziert bekommt. Ok, kein Wunder, dieser war auch nicht unter Namenserver zu finden. Nachdem ich diesen nun eingetragen habe, bekomme ich den Hinweis bzw. Fehler "Der Server mit dieser IP-Adresse ist für die erforderliche Zone nicht autorisierend". Was mir noch aufgefallen ist, dass die Reverse-Lookupzone nicht Active-Directory integriert ist. Gehört sich das so? Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! Gruß Hkhan
Dukel 468 Geschrieben 19. September 2014 Melden Geschrieben 19. September 2014 Die Reverse Lookup Zone wird per default nicht angelegt. Daher muss derjenige, der dies gemacht hat gewollt oder ungewollt so anglegt haben. Ich würde diese AD integrieren, außer es spricht irgendwas dagegen. Dann sollte diese auch automatisch repliziert werden.
Necron 71 Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Hi, wenn die Reverse Lookup Zone nicht AD integriert ist, dann kann der sekundäre DNS Server auch nicht autorisierend für die Zone sein. Er ist der sekundäre DNS Server für die Zone und nicht der Primäre. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden