Jump to content

Windows Complete PC Wiederherstellung Fehler 0x80042407


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin derzeit schon leicht am verzweifeln.

 

Der alte SBS 2008 Server sollte 1 zu 1 auf einen neuen Server umgezogen werden. Daher habe ich über Windows ein Gesamtes System Backup auf eine externe Festplatte erstellt.

 

Beim neuen Server handelt es sich um einen HP ProLiant DL360 G5.

Dieser besitzt 2 x 146GB HDD's welche ich über den HP Raid Controller auf Raid 1 konfiguriert habe.

 

Wenn ich jetzt mir der SBS DVD starte und auf die Complete PC Wiederherstellung gehe, kann ich von der angeschlossenen externen Festplatte die Sicherung auswählen. 

 

Beim starten der Sicherung erscheint dann allerdings die Fehlermeldung: Der im BIOS als aktiv festgelegte Datenträger ist zu klein, um den ursprünglichen Systemdatenträger wiederherzustellen. Ersetzen Sie den Datenträger durch einen größeren Datenträger, und wiederholen Sie die Wiederherstellung (0x80042407).

 

Im alten Server ist eine 160GB HDD verbaut gewesen, wobei ich die Partition aufgrund der geringeren Festplattenkapazität des neuen Servers auf 90GB verkleinert habe.

Aber leider funktioniert es somit auch nicht. 

 

Es sind, außer der externen Festplatte und dem internen DVD Laufwerk, in dem die SBS DVD liegt, keine weiteren Datenträger an den Server angeschlossen.

 

Wisst Ihr vielleicht eine Lösung, wie die Wiederherstellung klappen könnte?

 

lg

firebb

Link zu diesem Kommentar

Die neue HDD muss genauso gross oder grösser als die alte sein. Die Partition allein verkleinern reicht nicht. Was Du mache kannst: Ein Restore in eine VM auf einem Windows 8.1 Desktop mit Hyper-V mit grösserer HDD. Der VM gibst Du z.B. 170 GB Größe der virtuellen Festplatte. Dort stellst Du den SBS wieder her. Danach verkleinerst Du die VHD: http://blogs.msdn.com/b/virtual_pc_guy/archive/2012/05/10/shrinking-a-vhd-in-windows-8-fast.aspx

Davon machst Du eine neue Sicherung und die stellst Du auf dem Ziel wieder her.

 

Oder Du nimmst einfach grössere Platten für das neue System.

Link zu diesem Kommentar

In Hyper-V einen virtuellen Computer erzeugen, von der DVD booten lassen in die Computerreparaturoptionen und dann von der externen Festplatte wiederherstellen lassen. Der externen Platte dafür den Laufwerksbuchstaben wegnehmen und in Hyper-V als Passthrough Disk einbinden.

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...