Jump to content

Windows Complete PC Wiederherstellung Fehler 0x80042407


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

ich bin derzeit schon leicht am verzweifeln.

 

Der alte SBS 2008 Server sollte 1 zu 1 auf einen neuen Server umgezogen werden. Daher habe ich über Windows ein Gesamtes System Backup auf eine externe Festplatte erstellt.

 

Beim neuen Server handelt es sich um einen HP ProLiant DL360 G5.

Dieser besitzt 2 x 146GB HDD's welche ich über den HP Raid Controller auf Raid 1 konfiguriert habe.

 

Wenn ich jetzt mir der SBS DVD starte und auf die Complete PC Wiederherstellung gehe, kann ich von der angeschlossenen externen Festplatte die Sicherung auswählen. 

 

Beim starten der Sicherung erscheint dann allerdings die Fehlermeldung: Der im BIOS als aktiv festgelegte Datenträger ist zu klein, um den ursprünglichen Systemdatenträger wiederherzustellen. Ersetzen Sie den Datenträger durch einen größeren Datenträger, und wiederholen Sie die Wiederherstellung (0x80042407).

 

Im alten Server ist eine 160GB HDD verbaut gewesen, wobei ich die Partition aufgrund der geringeren Festplattenkapazität des neuen Servers auf 90GB verkleinert habe.

Aber leider funktioniert es somit auch nicht. 

 

Es sind, außer der externen Festplatte und dem internen DVD Laufwerk, in dem die SBS DVD liegt, keine weiteren Datenträger an den Server angeschlossen.

 

Wisst Ihr vielleicht eine Lösung, wie die Wiederherstellung klappen könnte?

 

lg

firebb

Posted

Hallo Sunny61,

 

Nein, auf dem alten Server hatte ich eine HDD mit 160GB verbaut. Ich habe die Partition des alten Servers auf 90GB verkleinert, da ich schon damit gerechnet hatte dass es zu Problemen kommen könnte.

 

Auf dem neuen Server möchte ich dann die kompletten 146GB bzw. durchs Raid 136GB nutzen.

Posted

Die neue HDD muss genauso gross oder grösser als die alte sein. Die Partition allein verkleinern reicht nicht. Was Du mache kannst: Ein Restore in eine VM auf einem Windows 8.1 Desktop mit Hyper-V mit grösserer HDD. Der VM gibst Du z.B. 170 GB Größe der virtuellen Festplatte. Dort stellst Du den SBS wieder her. Danach verkleinerst Du die VHD: http://blogs.msdn.com/b/virtual_pc_guy/archive/2012/05/10/shrinking-a-vhd-in-windows-8-fast.aspx

Davon machst Du eine neue Sicherung und die stellst Du auf dem Ziel wieder her.

 

Oder Du nimmst einfach grössere Platten für das neue System.

Posted

Hallo Daniel,

 

im Grunde ist die Idee ja nicht schlecht, allerdings müsstest Du mir noch verraten, wie ich die Sicherung, welche sich auf einer Externen Festplatte befindet, in Hyper V einbinden kann. Soweit ich weiß ist das ja bei Hyper V nicht möglich oder?

Posted (edited)

In Hyper-V einen virtuellen Computer erzeugen, von der DVD booten lassen in die Computerreparaturoptionen und dann von der externen Festplatte wiederherstellen lassen. Der externen Platte dafür den Laufwerksbuchstaben wegnehmen und in Hyper-V als Passthrough Disk einbinden.

Edited by Daniel -MSFT-
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...