Jump to content

Exchange 2007 E-Mails mit selber Domain wie Intern unzustellbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade dabei mich in Exchange einzuarbeiten und habe mir für das "Lernen" einen SBS 2008 mit Exchange 2007 installiert.

Der Server funktioniert soweit eigentlich einwandfrei. Auch die Verbindung mit Outlook klappt ohne Probleme, allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass wenn ich eine E-Mail schreibe, welche an eine Adresse mit dem selben Domainnamen wie die Domain welche bei Exchange eingerichtet ist, diese immer als "unzustellbar" zurückkommt.

Dies wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Exchange Server versucht, die Nachricht intern zuzustellen aber das entsprechende Postfach nicht findet, da es ja auch nicht angelegt ist.

Kann man in der Verwaltungskonsole vielleicht irgendwo einstellen, dass auch diese Nachrichten welche auf die gleiche Domain lauten über den externen Mailserver gesendet werden?

L.G.

fireb

Geschrieben

Hallo,

danke für die Hilfe. Habe es mittlerweile so gelöst, dass ich die nicht am Exchange eingerichteten E-Mail Adressen als "E-Mail Kontakt" hinzugefügt und nun funktioniert auch der Mailversand ganz normal.

lg

firebb

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!