Jump to content

Unterordner in Shared Mailbox werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wieso kannst du dich nicht mit deinem Account an der Shared Mailbox im OWA anmelden? Einfach dein Postfach in OWA öffnen und dann oben rechts neues Postfach öffnen. Funktioniert das?

Die Option existiert bei uns nicht wenn man sich am OWA anmeldet. Deswegen direkt an der shared MB.

Na ich würde aber erwarten, dass ich sowas mit einem Account teste, der betroffen ist. Und nicht meinen, der das Problem eventuell gar nicht haben kann. ;)

Natürlich habe ich das ganze mit Accounts getestet die betroffen sind :) Ohne cache Mode funktioniert es...

Link zu diesem Kommentar

Exchange 2010 steht auf der ersten Seite.

 

Die Option in OWA, die Norbert meint, ist das kleine, unscheinbare Dreieck neben Deinem Benutzernamen rechts oben. Da klickt man drauf und kann man ein andere Postfach öffnen.

 

Ich persönlich kenne solche Probleme übrigens nur, wenn das zusätzliche Postfach groß und per Automapping eingebunden ist und damit keine eigene OST hat. Das Problem kommt bei uns immer gelöst werden, in dem man Automapping deaktiviert und das zusätzliche PF per Hand einbinden. Ob das mit Cache oder ohne passiert war egal, wichtig war nur: Ohne Automapping.

Link zu diesem Kommentar

Exchange 2010 steht auf der ersten Seite.

 

Die Option in OWA, die Norbert meint, ist das kleine, unscheinbare Dreieck neben Deinem Benutzernamen rechts oben. Da klickt man drauf und kann man ein andere Postfach öffnen.

 

Ich persönlich kenne solche Probleme übrigens nur, wenn das zusätzliche Postfach groß und per Automapping eingebunden ist und damit keine eigene OST hat. Das Problem kommt bei uns immer gelöst werden, in dem man Automapping deaktiviert und das zusätzliche PF per Hand einbinden. Ob das mit Cache oder ohne passiert war egal, wichtig war nur: Ohne Automapping.

Hm komisch. Scheint bei uns deaktiviert zu sein. Dein Tipp ist echt Gold wert! Vielen Dank :) Nachdem ich das Automapping entfernt habe, funktioniert es wie es soll....

Link zu diesem Kommentar

Lustig ist nur, dass Doso und ich für das eigentlich gleiche Problem komplett gegensätzliche Erfahrungen haben. Das haben wir schon bei anderen ähnlichen Fragen bzgl. Automapping/Cache Mode festgestellt.

 

Wegen des OWA-Zugriffs schau mal nach:

Get-OwaVirtualDirectory | fl Name,Server,ExplicitLogonEnabled

ExplicitLogonEnabled muss auf True stehen, damit das Dreieck erscheint.

 

Du hast ja selbst schon gesehen, dass das Abschalten nicht wirklich viel bringt, da man das andere Postfach immer noch öffnen kann, wenn man die Mail-Adresse an die URL hängt. IMHO ist das einfach nur lästig, aber kein Sicherheitsgewinn.

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...